Was würdest du machen, wenn du bemerken würdest, dass du ein Psychokiller bist?
Angenommen du warst immer müde und hast daher deinen Schlaf überwacht. Raus kam, dass du in der Nacht wach bist und Leute umbringst. Zumindest deine zweite Persönlichkeit. Was würdest du tun?
7 Stimmen
3 Antworten
Hallo liebe*r ShowxRunner,
ich würde mich erstmal stellen und meine Lage schildern. Vor Gericht nach einer psychologischen Begutachtung kann man dann ggf. einen Freigang am Tag beantragen und ein nächtlicher Freiheitsentzug.
Klingt für mich nach der besten Wahl.
Mit freundlichen Grüßen
Von meiner jetztigen situation aus ürde ich freiwillig in die Klapse gehen aber wenn die pyche wirklich so im arsch iist dass man töten muss um sich besser zu viele ist die frage ob man dann auch so denken würde. Viele Mörder bauen sich svoiele Rechtfertigungen nach einer Tat auf in ihrem eigeen Kopf. So ist halt die Frage wie man da reagieren würde
ganz ehrlich? wahrscheinlich garnichts.
die angst wäre zu groß meine freiheit zu verlieren
vielleicht. ich bin nicht so von mir und meiner moral dermaßen eingenommen das ich das nicht ausschließen würde. du wirst jetzt 100 scheinheilige antworten bekommen. aber wer mal aus dem fenster rausschaut weiß das der großteil gelogen sein muss.
daher... ich bin da ehrlich und kenne meine menschlichen verwerfungen.
du wirst jetzt 100 scheinheilige antworten bekommen
Das hat nichts mit Scheinheiligkeit zu tun, sondern mit dem Gewissen und einfach Selbstschutz. Irgendwann würde man aufgespürt werden (würde man wahrscheinlich sowieso durch die Fingerabdrücke) und die Polizei würde rausbekommen, dass man sich selbst gefilmt hat. Am Schluss wäre das also einfach Selbsterhaltung. Nichts zu tun wäre einfach nur dumm.
Gut Selbsterhaltung akzeptiere ich.
Doch ich würde dir wiedersprechen. Denke das Gehirn wird in so einer Situation eher vorgaukeln man wird schon nicht erwischt werden. Das geht schon gut aus. Bisher war ja auch nichts. Usw.
Kann natürlich dumm sein aber keiner sagt das unser Verstand nicht mal dumm ist.
Das mit dem gewissen ist zwar ein Einwand. Und ich will ja nicht sagen das geht spurlos an einem vorbei. Aber wie gesagt der Selbsterhaltung trieb ist groß. Ich würde mich nicht wundern wenn ich Lieber weiter Morden würde als ins Gefängnis zu gehen.
Man würde eben versuchen die Morde zu verhindern
Deshalb lieber Unschuldige umbringen?