Was würdest Du heute - Weihnachten - für einen Mitmenschen tun, was Du sonst nicht tun würdest?

11 Antworten

Nichts.

Ein Obdachloser braucht auch abseits der 3 Weihnachtstage essen, trinken. Am Besten warm.

Auch andere Menschen haben Bedürfnisse und wenn es nur ein freundliches Lächeln oder einfach nur ein "Danke" ist.

Es ist falsch zu glauben, dass man mit drei Tagen in der Kirche und drei Tagen mit zumindest dem Willen etwas Gutes zu tun, zu einem besseren Menschen wird.

Ich halte Menschen die Türe auf und bezeichne mich selber als recht anständig. Das haben aber viele Menschen verlernt, aufgrund einer zum Großteil immer egoistischeren Denkweise.

Schade eigentlich.

Montagna60  24.12.2024, 19:34

Sehe ich auch so!

teehouse  24.12.2024, 18:01
Es ist falsch zu glauben, dass man mit drei Tagen in der Kirche und drei Tagen mit zumindest dem Willen etwas Gutes zu tun, zu einem besseren Menschen wird

Und genau das ist einer der Ursachen für meine Abneigung gegenüber "Weihnachten".

Ich würde frohe Weihnachten sagen, wenn ich die Person ab kann.

Frohe Weihnachten an alle Männer und Frauen und alle dazwischen und außerhalb!🎄

Da gibt es nichts da Weihnachten ein religiöses Fest ist und Jahre sich nur auf die Umlaufdauer um den eigenen Stern eines von Milliarden Planeten bezieht.

LG Finn 18 ✨

Guten Rutsch mit viel Peng Peng ins neue Jahr!🧨

nichts anderes als sonst auch. Wenn man Menschen helfen möchte, sollte man es nicht von speziellen Tagen abhängig machen. Zumindest meiner Meinung nach.

Weihnachtslieder singen, obwohl das mache ich auch normalerweise.

Woher ich das weiß:Hobby – Mag es Leuten zu helfen 👍🏻✨

teehouse  24.12.2024, 17:58

Mir würdest du heute helfen, wenn du "The Antichrist" von Slayer oder "Motorbreath" von Metallica singen würdest.

Sunshineeeee940  24.12.2024, 17:59
@teehouse

Screams and nightmares of a life I want

Can't see living this lie no, a world I haunt

You've lost all control of my heart and soul

Satan holds my future, watch it unfold

I am the Antichrist

It's what I was meant to be

Your God left me behind

And set my soul to be free

Watching disciples of the satanic rule

Pentagram of blood holds the jackal's truth