Was würdest du eher wollen..?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Für immer jung und gesund bleiben 70%
Milliardär werden 30%
ForumLibhaber  23.03.2024, 23:08

Danke für den stern!

User10079
Fragesteller

Gerne :)

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Für immer jung und gesund bleiben
  1. Gesundheit kann man nicht kaufen
  2. Geld macht nicht Glücklich
  3. Wenn man Tot ist, kann man das Geld nicht mitnehmen.
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Meinung
Für immer jung und gesund bleiben

Beides wäre interessant, aber tendenziell doch eher gesund sein.

Egal wie reich man ist, manche Sachen kann man sich nicht mit Geld kaufen. Ich hatte beispielsweise mal einen Arbeitskollegen, der bekam mit Anfang 50 die Diagnose ALS (das war zufälligerweise damals, als ALS mit der Ice Bucket Challenge so im Gespräch war). Kein Geld der Welt hätte ihn retten können, er starb einige Zeit später. Oder die Nichte einer Bekannten - die war 10 als sie plötzlich starke Kopfschmerzen und Nasenbluten bekam. Der Notarzt kam sofort, aber er konnte sie nicht mehr retten - Hirnschlag.

Allerdings - für immer jung? Würde man dann trotzdem in einem gewissen Alter sterben, oder wäre man dann unsterblich?
Ich weiß nicht, ob das immer so reizvoll wäre. Das wäre dann so ähnlich wie bei den Highlander Filmen oder bei einem Vampir: alle Leute um einen rum werden älter und sterben irgendwann, während man selbst noch jung ist. Stell dir vor, du hast Kinder - du siehst sie groß werden, irgendwann sind sie älter als du. Irgendwann sterben sie dann auch vor dir - und auch deren Kinder, etc.

Wenn ich mir was aussuchen dürfte, dann: gesund bis ins hohe Alter. Also körperlich und geistig fit, bis man so 100 oder älter ist und dann friedlich im Kreis seiner Familie für immer einschlafen ...

Milliardär werden

Sterben gehört zum Leben dazu und ist auch O.K. so. Würde sonst zu voll auf der Erde. Fände es natürlich schön bis ca. 100 gesund zu sein und dann halt ohne großes Leiden zu sterben. Meine Milliarden könnten dann auch meinen Kindern, Enkeln usw noch nützen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Für immer jung und gesund bleiben

Geld nützt dir leider nur wenig wenn es dir körperlich und mental schlecht geht, dann kann man es gar nicht genießen :)

Für immer jung und gesund bleiben

Dann hat man mehr vom Leben. Das ist unbezahlbar.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung