Was würdest du denken?

4 Antworten

Denkst du der Freund könnte recht haben mit seinem Vorwurf

Kommt ja drauf an. Habe ich mich richtig auskuriert oder nicht? Denn je nachdem hätte er Recht oder eben Unrecht.

Darüber hinaus ist das, wovon ich gerade genesen bin, ja nicht das einzige, das gerade draußen rumgeht. Dh selbst WENN ich mich richtig auskuriert hätte, hätte ich mich trotzdem direkt mit etwas anstecken können.

Hallo

Wenn es genauso ist, wie er sagt, dann hat er recht. Da gibt es dann nichts schönzureden.

Es ist natürlich die Art, wie er es zum Ausdruck bringt. Die entweder zur Einsicht führt oder wütend macht. Wie immer sind es die Wahl der Worte und der Ton, die bei jemandem etwas Positives hervorrufen oder etwas scheitern lassen.

Er hat sich gekümmert und das steht im Vordergrund.

Über den Vorwurf sollte man allerdings auch einmal nachdenken. Die Gesundheit steht an oberster Stelle und niemand dankt es einem, wenn man sich krank auf Arbeit schleppt, sich nicht auskuriert und infolgedessen länger ausfällt, als es nötig gewesen wäre.

Liebe Grüße

Ja, er könnte schon einen Punkt haben. Wenn man sich nach einer Krankheit nicht richtig auskuriert, ist das Immunsystem oft noch geschwächt und anfälliger für neue Infektionen – gerade in der Erkältungszeit. Aber gleichzeitig ist es auch einfach Pech, wenn man sich direkt wieder ansteckt, besonders wenn in seinem Umfeld viele krank sind. 

Es ist verständlich, dass er sich Sorgen macht, aber ein Vorwurf bringt da nicht viel. Wichtiger wäre zu überlegen, ob du dich beim ersten Mal wirklich zu früh wieder belastet hast oder ob es einfach Zufall war. Und vor allem, dass er dich trotzdem unterstützt, zeigt ja, dass ihm viel an dir liegt. 😊

Naja vielleicht hattest du einfach schnupfen und hast den influenza bekommen. Also ich denke es ist egal ob auskuriert oder nicht eine krankheit kommt ja eigentlich nicht direkt wieder.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Sehr viel Grund wissen.