Was würdest du auf deinen Grabstein schreiben?

12 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Salue

Es wird bei mir keinen Grabstein geben. Meine Asche wird dort liegen, wo es mir wohl gewesen ist.

Wenn ich in meinen Leben alles mehr oder weniger richtig gemacht habe, wird die Erinnerung an mich in einigen Köpfen meiner Mitmenschen noch lange gespeichert sein.

Da braucht es keine Gedenktafeln oder Grabesinschriften.

Für alle anderen war ich ein Zahnrädchen im Getriebe der Welt, welches seinen Dienst versehen hat und irgendwann nicht mehr nötig war.

Es grüsst Dich

Tellensohn

Eine liegende 8 als Symbol der nach menschlichen Maßstäben annähernd unendlichen Beständigkeit jedes einzelnen Atoms, aus dem ich gemacht bin.

Jedes davon wird im Stoffkreislauf der Natur wieder Verwendung finden, in andere Tiere, Pflanzen oder auch Technik "verbaut" werden.

Daher kommt für mich auch eine Feuerbestattung nicht in Frage.

Abahatchi  18.10.2016, 13:16

Daher kommt für mich auch eine Feuerbestattung nicht in Frage.

Warum sollte eine Feuerbestattung im Widerspruch zu Deinen vorherigen Ausführungen stehen?

Jeder, dem du etwas bedeutest, wird sich an dich erinnern... auch ohne Grabstein und Spruch.

Ich trage meine Lieben im Herzen und gehe nicht an ihr Grab, das ist meiner Meinung nach unnötig.

Ich selbst will verbrannt werden und ein anonymes Grab, das bezahle ich jetzt schon ab damit niemand zusätzlichen Stress neben der Trauer hat wenn es soweit ist....

Das können meine Familie entscheiden. Ehrlich gesagt denke ich darüber noch gar nicht nach.^^

Mein Jesus, Barmherzigkeit

Oder in englischer Sprache: Lord have Mercy on my soul