Was würde theoretisch passieren, wenn man die Raumzeit krümmt um in der Zeit zu reisen und die Routen zwei Zeitreisender sich kreuzen?

Edit:

Besser formuliert:

Was würde passieren, wenn die gekrümmten Raumzeitblasen sich überlagern

2 Antworten

Der Physiker würde genauer sagen: Ihre Weltlinien kreuzen sich. Dann befinden sie sich zur selben Zeit am selben Ort und so etwas geht nie gut aus. Das gibt mindestens eine Beule, wenn nicht Schlimmeres.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

SimpleHuman
Beitragsersteller

Ok von der Beule bis zur Singularität ist alles drin

SimpleHuman
Beitragsersteller
@jonschneee

Ja gut aber eine Beule wäre es wenn sie gegeneinander krachen.

Wären sie dann nicht ineinander, wenn sie am selben Ort sind?

Es ging mir auch eher darum, was passiert wenn die Raumzeitblasen sich überlagern, aber ich bin kein Physiker und wusste garnicht wie ich die Frage richtig stellen soll

Gar nichts, denn das beschriebene Scenario wäre zB. ich fahre gegen einen Baum, dann kreuzen sich auch die Routen zweier "Zeitreisenden".

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studiere Physik

SimpleHuman
Beitragsersteller

Ok. Die Antworten der anderen 2 Antwortgeber sehen da ein bisschen mehr Potenzial als einen Verkehrsunfall