Was würde passieren wenn man sich Wasser spritzen würde?

3 Antworten

Das Blut wird verdünnt. Wenn das Wasser ich steril ist, können Infektionen entstehen.

Abgesehen davon, dass du dir damit deinen Elektrolythaushalt verdünnst (mit destilliertem Wasser sogar noch schlimmer), erstmal nicht viel. Bei höheren Mengen kommt es aber zur Hämolyse (googlen).

Grundsätzlich werden ja auch Kochsalzlösungen zur Flüssigkeitszufuhr in der Klinik genutzt. Das ist einfach Wasser mit NaCl.

Google mal "braunsche Lösung"

Und die Bestandteile..

Dann merkst du schnell dass das nur "Salzwasser", also Wasser mit 1% Salz (bessere Qualitat) ist..

Stinknormale Kochsalzlösung...