Was würde passieren wenn man ein loch durch den Mond graben würde?

5 Antworten

Er würde vermutlich in sich zusammeneinstürzen und die Gravitationskräfte würden die Masse erneut zu einer Kugel formen.

Abgesehen davon dass das Vorhaben absolut unmöglich ist.

Sonnenfinsternisse würden noch etwas interessanter wegen dem hell erleuchteten Loch in der Mitte.

Man müßte sich überlegen, wohin mit dem ganzen Aushub.

Man kommt auf der anderen Seite wieder raus 😁

Meine Grosseltern sagten immer, wenn ich als "kleene Biene" mit 5 Jahren im Garten helfen wollte : grabe nicht zu tief, sonst ernten die Japaner unsere Möhren und alle Erdfrüchte die nach unten wachsen.

Heute lache ich immer noch Tränen über diesen Spruch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung