Was würde passieren wenn die Osmanen auch Albanien mit Leichtigkeit erobert hätten?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Albanien war doch mal ein Teil des Osmanischen Reiches:

"1443–1468 führte der Fürst von Kruja, Skanderbeg, erfolgreich den Abwehrkampf gegen die Osmanen. Nach seinem Tod unterlagen die Albaner und ihre Verbündeten aber, und vom Ende des 15. Jahrhunderts an war das ganze Land mehr als vier Jahrhunderte lang Teil des Osmanischen Reiches. Während dieser Zeit traten die meisten Albaner zum Islam über. Am 28. November 1912, während der Balkankriege, wurde die albanische Unabhängigkeit ausgerufen."

Heute ist Albanien ein eigener Staat, und das Osmanische Reich ist Geschichte.

Osmanen gehören der Vergangenheit an

  1. du scheinst mit der Zeit und den Zeitformen Probleme zu haben. Weder gibt es heute die Osmanen noch gab es damals das Land Albanien.
  2. Und es war nie ein Ding der Leichtigkeit für die Osmanen, ein Land zu erobern. Nach dem Widerstand und dem Tode Skanderbegs fiel die Region der dortigen Fürstentümer auch an das osmanische Reich.

Dann befänden wir uns offenbar in einer Raum-Zeit-Verzerrung. Denn es gibt seit rund einhundert Jahren keine "Osmanen" mehr, die irgendetwas erobern könnten.

„Was würde passieren wenn die Osmanen auch Albanien mit Leichtigkeit erobern würden?„

Die Osmanen gibt es doch garnicht mehr.