Was würde passieren, wenn die Erde sich nicht mehr um die Sonne drehen würde?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

erstens würde es nur noch eine Jahreszeit geben weil wir immer den gleichen abstand zur sonne hätten (nur wenn wir die Schwerkraft außer acht lassen) und wenn wir uns nicht um die sonne drehen würde gäbe es keine Zentrifugalkraft mehr weshalb wir uns durch die Schwerkraft der sonne auf die sonne zubewegen würden und die erde würde verbrennen

Der planet erde würde einfrieren ohne dir sonnne

im Sinne von keine Sonne: Unglaublich niedrige Temperaturen

im Sinne von Geschwindigkeitsverlust: Gravitation "zieht" Erde hinein

im Sinne von Geschwindigkeitsverlust aber konstante Distanz zum Stern (praktisch logischerweise Schwachsinn): Keine wirklich große Änderung

Also wenn du meinst, dass die Geschwindigkeit mit der die Erde die sonne umkreist plötlich null ist, dann wird sie einfach durch die viel größere Gravitation der sonne hineingezogen und verbrennen...puff

Ewiges Eis.