Was würde passieren wenn 1 Ceres auf die Erde zu rast?

7 Antworten

Bei seiner Größe würde ein Einschlag schon einem Weltuntergang gleich kommen. Der Meteorit der die Dinosaurier auslöschte war um ein vielfaches kleiner. Er war zwar größer als der Mount Everest aber mit etwa 10 Kilometern Durchmesser ein Zwerg gegen den 900 Kilometer großen Zwergplaneten Ceres. Es würde wahrscheinlich alles leben bis auf einige Bakterien und einige Wesen weit unten in der Tiefsee ausgelöscht werden.

Dann macht es kawumm und ganze Länder sind verwüstet und Millionen sind tot. Und niemand müsste sich dann noch über hohe Preise von Graphikkarten aufregen, denn das Hauptinteresse wird schnell lauten: werde ich zuerst verhungern oder erfrieren oder verdursten oder ersticken?

Bei zurasen , solange er vorbeifährt gar nichts.

Bei einem Einschlag kommt es darauf an wo er einschlägt, Meer, Flutwelle, bewohntes Gebiet , grosse Zerstörungen und ggf würde die Erde sich für ein Jahr verdunkeln.

Wüste , ein Sandsturm würde um die Welt gehen .

"zu rasen" is egal aber ein Einschlag: da is hier Feierabend. Der letzte richtig große soll 10km groß gewesen sein, da hatte Dino & co fertig!