Was würde euch dazu bringen jmd zu schlagen?

4 Antworten

Ich würde grundsätzlich keine Person schlagen außer wenn ich mich wehren müsste. Also wenn ich fesgehalten werde oder wenn ich geschlagen wurde. Ich habe außerdem gelesen, dass man sich bei Beleidigungen Notwhren kann (da die Persönliche Ehre dabei angegeriffen wird), das heißt auch dann.

Am vernünftigsten wäre vermutlich nur bei Notwehr. Aber da ich meine Emotionen (wie KS möh) nicht zurück halten könnte würde ich auch aus anderen Gründen jmnd schlagen.. Und wenn man betrunken ist, ist man meisten viel leicht reizbarer

Wenn die Person auf mich los gehen würde also mich festhalten... würde.
Wenn eine Person meine Leute beschimpft oder schlagen möchte oder auf offener Straße eine Frau belästigt wird oder wenn wer auf ein Kind los geht.....

wenn mein Partner unwillig ist

mxvigtzl
Beitragsersteller

Haha ja des schreib ich in meine Schulaufgabe😂💪