Was würde es jemanden bringen, bei einer speziellen Person macht/Dominanz auszuüben?

2 Antworten

Es könnte dieser Person ein Gefühl von Kontrolle oder Überlegenheit geben, aber das ist meist ein Zeichen von Unsicherheit. Wahre Stärke liegt darin, respektvoll und gleichberechtigt miteinander umzugehen.

FreeWoman99
Beitragsersteller

Und was ist die Ursache dafür, dass jemand Kontrolle und überlegener sein möchte …? 😁

Pumagirl21x  16.08.2024, 21:11
@FreeWoman99

Hm, das ist sicherlich nicht pauschal zu beantworten, aber ein Grund könnte sein, Sicherheit und Wohlbefinden zu schaffen

FreeWoman99
Beitragsersteller
@Pumagirl21x

Sicherheit für sich selbst und Angst und unwohl sein für sein gegenüber?

Klingt mir eher nach einem Trauma. Vielleicht konnte die Person bestimmte Situationen (vllt auch Kindheit) nicht kontrollieren und versucht es durch eine kontrollhandlung bei einer Person auszugleichen🤷🏽‍♀️🤔

Pumagirl21x  16.08.2024, 21:26
@FreeWoman99

Sicherheit für sich selbst und Angst und unwohl sein für sein gegenüber?

Das kann ich dir leider nicht beantowrten.

Ein Trauma klingt schon plausibel. Viele Handlungen im erwachsenen Alter haben ihren Ursprung in einem Kindheitstrauma. 🤷🏼‍♀️

sexuelle Erregung, für beide Seiten