Was würde es für eine Frau bedeuten oder was hätte es für Vorteile wenn Sie mit dem Messias zusammen wäre in der heutigen Zeit?

3 Antworten

Die hätte mit dem Neid und der Eifersucht von ur vielen Frauen zu kämpfen. Verleumdungen und Shitstorm im Internet.

Er hätte nicht nur echte ehrliche Anhänger sondern Massen an Groupis die beiden keine Sekunde Privatleben gönnen wollen. Paparazzi-Verfolgungen.

Probleme mit den Behörden weil er ja angeblich ein Irrer, ein Aufrührer, ein Quaksalber ist. Die Behörden würden natürlich auch dauernd seine Frau da reinziehen.

Er hätte wenig Zeit für sie weil er ja den Auftrag hat so viele Menschen wie möglich persönlich zu treffen, um ihre Lebenssituation zu verstehen und zu helfen.

Wenn man ihm Schaden zufügen möchte, kann man versuchen sie zu entführen, ihr Gewalt androhen um ihn zu brechen. Sie währe also in ständiger Gefahr.

Und es würde an ihrem Selbstbewusstsein nagen, IMMER die Dümmere in der Beziehung zu sein. Er ist ja vollkommen, sie nicht. Er ist darum ein Bild von einem Mann, nie krank und sie hat diverse körperliche Mackel und hat auch Mal Blähungen, Schnupfen, PMS oder sonstige Probleme. Und damit muß sie leben, denn er ist ja nicht dazu da ihr ständig die natürlichen Folgen ihrer Unvollkommenheit zu kurieren!

Und obendrein zum ganzen Stress wissen beide, daß er bald sterben wird und noch ur viel Arbeit vorher zu erledigen hat und kaum extra Zeit für sie hat. Und sie darf sich schon Mal darauf vorbereiten seinen Tot zu erleben und dann ohne ihn weitermachen zu müssen und dabei auch noch als seine Frau fürchten zu müssen, daß sie das selbe Ende findet. Wobei Frauen ja oft vorher noch zusätzlich vergewaltigt werden.

Das ist Mal so ein grober Umriss, auf die schnelle.

Es hatte schon einen guten Grund warum der Messias KEINE Frau hatte. Das wäre ihr gegenüber total unfair gewesen.

Der Mann wäre nie da, weil er ständig irgendwo predigen oder Wunder vollbringen würde, sie wäre skeptisch wegen all den Groupies und sie würde früh Witwe werden und Witwenrente beziehen.

Es hätte keine Vorteile für die arme Frau. Wenn sie die Wahnvorstellung ihres Partners ein "Götter" - Sohn zu sein übernimmt Bedarf auch sie der Psychatrie um wieder gesund zu werden.

In der Medizin nennt man das eine induzierte Wahnvorstellung, eine Folie à deux.

https://flexikon.doccheck.com/de/Folie_%C3%A0_deux