Was würde bei einen Taupunkt von 42 Gras passieren mir dem Körper?

2 Antworten

Dann kondensiert Wasser in den kühlen Lungen. Ist auf Dauer nicht gesund.

Außerdem brauchst du eine Möglichkeit, Wärme loszuwerden, sonst steigt die Körpertemperatur um rund ein Grad pro Stunde, das ist auch nicht gesund.

Exitus.

Stichworte "Feuchtkugeltemperatur" bzw. "Kühlgrenztemperatur".

Ohne irgendwelche Hilfsmittel, die dich abkühlen können, ist deine Lebenserwartung dann äußerst begrenzt.