Was würde Amos heute sagen?

3 Antworten

"Amos a la playa u u uhuhuuu!"

... oder welchen Amos meinst Du?

Anna137
Beitragsersteller

Ich meine „Amos  war ein sozialkritischer Prophet aus dem Südreich Juda“ den Amos

Denn Jahwe, der Herr, tut nichts, / ohne seinen Dienern, den Propheten, / das Geheimnis zu enthüllen. 8 Der Löwe brüllt, / wer fürchtet sich da nicht? / Jahwe, der Herr, spricht, / wer wird da nicht zum Propheten? (Amos 3:7)

Sucht das Gute und nicht das Böse, / dann werdet ihr leben! / Und dann wird, wie ihr sagt, / Jahwe, der allmächtige Gott, mit euch sein. 15 Hasst das Böse und liebt das Gute! / Und sorgt für das Recht bei Gericht! (Amos 5:14)

Guckst Du hier in diesem kurzen Artikel über das Bibelbuch Amos:

30. Bibelbuch — Amos

https://wol.jw.org/de/wol/d/r10/lp-x/1101990091

Such nach Parallelen zwischen dem was Amos angeklagt hat und unserer Zeit. Schau Dir auch besonders den letzten Abschnitt an: "Wieso nützlich".