Was wünscht man den Leuten heute am Ramadan?

2 Antworten

Hallo Speedy59,

ich sage einfach: ein frohes und gesegnetes Fasten - in Analogie zu ein frohes und gesegnetes Weihnachts-, Oster- und Pfingsfest sowie Neues Jahr.

Und dann zum Fastenbrechen nach dem Ramadhan (Monat im Arabischen Kalender): ein frohes und gesegnetes Eid. Das kommt von Eid al-Fitr, dem Arabischen Begriff für die Feiertage, die dem Ramadhan folgen.

Ist die Fasterei an einem Tag zu Ende, sage ich gerne: frohes Fastenbrechen.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

mübarek olsun stimmt schon^^ oder eben ein guten Ramadan oder ich wünsche euch ein gesegnetes fest oder aid mubarak