Was wünscht man zum Ramadan?

4 Antworten

und kolle sana wenta tayeb das kann man auch zum geburtstag sagen zb! wörtl. halt "jedes jahr und dir geht es gut" heißt aber einfach herzlichen glückwunsch

es gibt auch noch RAMADAN KAREEM das bedeutet auch soviel wie fröhlicher ramadan!

Das wurde schon mal gefragt, ich zitiere jetzt mal was ich da schon geantwortet habe:

Ich kenne das nur auf Deutsch, da sagte mir eine muslimische Freundin, dass man zum Fastenbeginn sagt:

  • "Ich wünsche Dir einen segensreichen Ramadan."
  • " Ich wünsche Dir ein gesegnetes Fastenbrechen." Das sagt man am Ende des Ramadan, das im "Zuckerfest" endet.
  • "Mögen die Gottesdienste von Allah angenommen werden".

Wir wünschen uns Insha-allah von unser Herr viele Belohnug,das fasten angenomen werden unser Sünder vergibt damit wir das Ewigkeit im Paradies erreichen zu dürfen Insha-allah Salam