Kann man das zum Zuckerfest sagen?

3 Antworten

Man sagt nicht "Şeker bayramin"

Zuckerfest sagt man nur im Deutschen

Im türkischen sagt man meist "Ramazan bayramin mübarek olsun" oder "Bayramin mübarek olsun".

Şeker bayramı und somit Zuckerfest ist nicht die korrekte Bezeichnung

Du könntest stattdessen

  • Bayramın mübarek olsun

oder

  • Ramazan Bayramın mübarek olsun

wünschen

7veren⁷

Also da ich kein Türke bin kann ich da kaum was sagen aber in arabischen sagt man "Eid Mubarak" das heißt "Frohes Fest"

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Und Allah ﷻ weiß es besser

MissDaisy49
Beitragsersteller

@Rider214 danke! Das kannte ich auch. Ich wollte aber spezifisch einen türkischen Satz wissen.

Vielen Dank aber

Rider214  19.04.2023, 19:43
@MissDaisy49

Dann kann ich dir nicht helfen außer wenn du sie übersetzen willst