Was wünscht ihr euch für GF?

10 Antworten

Würde ich mal einige Verbesserungsvorschläge zu GF machen, könnten diese hier mögliche Änderungen dafür.

  • Neue tägliche Missionen wie " schreibe eine hilfreichste Antwort " einführen
  • Trollfragen und nicht ernst gemeinte Fragen nicht mehr zulassen
  • Gutefrage sollte ab 12 Jahren mit dem Erlaubnis der Eltern geeignet sein
  • Möglichkeit, um private Nachrichten mit Bearbeitungszeit von 60 Sekunden zu bearbeiten
  • Formel in Kommentaren und privaten Nachrichten hinzufügen können
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 1 1/2 Jahr Mitglied + Community Experte

Leonardinho967  28.07.2023, 09:08

Finde ich nicht gut.

Neue tägliche Missionen wie " schreibe eine hilfreichste Antwort " einführen

Tägliche Missionen braucht man nicht und sind so unnötig wie Penisfragen.

Trollfragen und nicht ernst gemeinte Fragen nicht mehr zulassen

Man kann nicht jede Frage kontrollieren, erstens macht das ein Algorithmus und kein Mensch und außerdem gibt es dafür ja die Usermods.

Gutefrage sollte ab 12 Jahren mit dem Erlaubnis der Eltern geeignet sein

Wie soll man das denn kontrollieren?!

Möglichkeit, um private Nachrichten mit Bearbeitungszeit von 60 Sekunden zu bearbeiten
Formel in Kommentaren und privaten Nachrichten hinzufügen können

Die beiden Vorschläge finde ich gut.

Ein eigener Forenbereich für Nutzer ab Level 70 oder 80

Das wäre Diskriminierung.

Von Experte ethan227 bestätigt

Dass mehr Leute ihre Fehler einsehen, wenn sie offenbar Unsinn geschrieben haben und dass es weniger Leute gibt, die sich als Experten ausgeben. Zumindest ist das im Technikbereich manchmal so dass Leute dann damit argumentieren, dass sie Linuxadministratoren seien, aber dann nicht einmal wissen was das bedeutet oder auch nur was das Terminal ist. Außerdem stört es mich, dass viele offenbar rechtsextreme jeden Tag die gleiche Frage stellen, worauf sie dann keine Antwort kriegen und sich dann aufregen. Diese Leute verbreiten hier auch gerne Falschinformationen und Verschwörungstheorien und wenn die Frage dann gelöscht wird wenn sie gegen jemanden hetzten, regen sie sich auf und argumentieren mit Meinungsfreiheit und dass diese Plattform komplett linksgrün versifft sei.

Hi. Mehr neue tägl. Missionen. 1, 2 mehr wären besser. Immer dieselben sind für viele etwas langweilig.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓

Einen Höhepunkt für beide und eine lange schöne Zeit.

eatSP5342  27.07.2023, 14:39

GF = GuteFrage

eatSP5342  27.07.2023, 15:31
@Ani2003

Die Frage geht um die Plattform Gutefrage. Nicht um eine Freundin (Girlfriend=GF).

eatSP5342  28.07.2023, 11:44
@Ani2003

Deine Antwort hat mit der Frage nichts zu tun, deshalb.

Ani2003  28.07.2023, 13:40
@eatSP5342

Weil man hier keine schöne Zeit haben darf? Wo bist du denn weggelaufen?

Dass die Neutralität wieder hergestellt wird und man auch sachlich und wissenschaftlich begründete Aussagen treffen kann die dem Regierungswunsch nicht entsprechen. Somit auch keine Antworten oder Links gelöscht werden nur weil sie entgegen dem politischen Willen der derzeitigen Regierung sind.

Bei mir wurde mehrfach ein Zitat von A. Merkel mit dem dazugehörigen Link zur Bundespressekonferenz gelöscht. Die Aussage die A. Merkel zu Beginn der mRNA Spritzen gemacht hat war nachher offensichtlich politisch auch von ihr nicht mehr gern gesehen.