Was wollte er?

ghul666  03.07.2024, 12:51

Wieso wolltest du ihm Geld geben?

KaiderGrosse
Beitragsersteller

Für die Bilder, weil ich gedacht habe das er so irgendwelche Spenden sammelt oder Geld verdienen will.

Die Bilder habe ich auch nicht bekommen.

ghul666  03.07.2024, 12:53

Das klingt nach einem billigen Pornoplot.

Hast du in letzter Zeit so etwas geschaut oder wie kommst du darauf?

KaiderGrosse
Beitragsersteller

Ich weiß jetzt nicht was du mit "Pornoplot" meinst, weil ich noch nie einen Porno geschaut habe.

Und auf was komme ich?

3 Antworten

Das war wahrscheinlich ein Modelscout. Siehst anscheinend interessant aus

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 30 Jahren als Duo und Solist Bühne + Recording

Scout wird in diesem Fall keinen Pfadfinder meinen, sondern einen Modelscout oder Ähnliches.

Dass er dich aber mit 14 einfach alleine anspricht und direkt fotografiert, ist befremdlich.

KaiderGrosse
Beitragsersteller

Aber man muss dazu sagen, viele Leute schätzen mich eher älter ein meistens so 16-18 und ich würde auch behauten das ich relativ gross bin für mein Alter 183-185cm.

Welche altersziel gruppe haben denn diese Modelscouts?

ghul666  03.07.2024, 13:12
@KaiderGrosse

Tja, wer weiß welche Altersgruppen die in Italien suchen.

Wenn du älter aussiehst und sehr groß bist, ist es natürlich möglich, dass er dich auch älter geschätzt hat. Das entschuldigt aber nicht, dass er auch mal hätte fragen können.

Entweder war das ein Model-Scout, der Potential in dir gesehen hat, oder er hat Statisten gesucht, der in (möglicherweise fragwürdigen) Filmchen mitspielen.

So oder so, ohne die Zustimmung deiner Eltern hätte er von dir nicht mal einfach Fotos machen dürfen. Und sollte er sie irgendwo im Internet veröffentlichen, könntest du ihn sogar deswegen anzeigen... du hättest die Visitenkarte nicht wegwerfen sollen.

KaiderGrosse
Beitragsersteller

Wie finde ich ihn dann, wenn er die Bilder im Internet veröffentlicht?

putzfee1  03.07.2024, 13:05
@KaiderGrosse

Gar nicht. Dann kannst du nur eine Anzeige gegen Unbekannt machen, die nicht viel Aussicht auf Erfolg haben wird. Hättest du die Visitenkarte behalten, wäre es leichter gewesen.

KaiderGrosse
Beitragsersteller
@putzfee1

Also könnte es sein das schon Bilder von mir im Internet sind, ich möchte eigentlich nicht im Internet zu finden sein mit Bildern, weil das ja die Chancen einer Lehre vermindern könnte wenn die Firma das sieht.

putzfee1  03.07.2024, 13:11
@KaiderGrosse

Kann sein, muss aber nicht zwingend. Das nächste Mal, wenn dich ein Wildfremder fotografieren will, solltest du einfach nein sagen und weggehen.