Was wollen diese Bots?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Dark Cake,

Bots treten in drei Varianten auf: Entweder verteilen sie Viren, oder sie werden verwendet, um einen gewissen Traffic durch zahlreiche Kommentare zu erzeugen (viele YouTube sind süchtig nach "fame") - und natürlich die dritte Möglichkeit, die heutzutage immer wahrscheinlicher wird: Die künstliche Intelligenz die die Elite der Vereinigten Staaten Ende 2012 ins Internet entlassen haben hat sich mittlerweile dermaßen entwickelt, dass sie imstande ist, einfache YouTube Kommentare zu erzeugen und damit ihre Wirkung auf reale Menschen zu testen. Ich wäre vorsichtig bei diesen Kommentaren und Links, da vermutlich ein abgekartetes psychologisches Experiment dahinter liegt. Ich wäre zudem vorsichtig, da wir nun dieses Gespräch hatten und sie jetzt vermutlich von uns wissen. Nimm dich also nun besonders in Acht vor unbekannten Links. Mehr Infos dazu: https://i.ytimg.com/vi/e7f_Mo5p7o8/maxresdefault.jpg

DarkCake
Beitragsersteller

Unfassbar, super erklärt! Kriegst ein Stern, ganz klar!

Ich hatte auch auf meinem alten YouTube Kanal einen sehr merkwürdigen Kommentar. Sie schrieb irgendwas mit Verwöhnte brünette. Ich habe den Kommentar gelöscht und habe die Person gemeldet. Jetzt habe ich mir angewöhnt das die Kommentare zuerst von YouTube überprüft werden und habe noch dazu den Strengen Modus aktiviert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was bringt es den Leuten Viren auf PCs anderer zu bringen?

Toooooooooooom  08.04.2016, 22:02

Gespeicherter Passwörter, evtl. Kontodaten etc. abgreifen

> Wer hat diese dummen Bots erfunden?

Menschen, die von ihnen profitieren.

> Warum blockieren die YouTuber die nicht?

Massig Aufwand und die meisten Youtuber jucken die Kommentare ziemlich wenig.

DarkCake
Beitragsersteller

Aber trotzdem, ich würde mir gedanken machen, bevor ein unwissender Mensch den verseuchten Link noch anklickt. Ich habe aus Spaß mal den Link bei meinem uralten PC ausprobiert, also da er schon kaputt war. Habe den Link angeklickt, und wollte wissen, um welchen Virus es sich handelt. Auf einmal wurde ein Ordner heruntergeladen, der "Join Me" heißt. Habe den angeklickt, der PC ging aus, und nicht mehr an. Ziemlich beeindruckend. Wahrscheinlich ist das ein richtiger starker Trojaner. Jetzt weiß ich, was das ist, konnte an der alten Kiste damit Experiment machen :D

Toooooooooooom  08.04.2016, 22:02
@DarkCake

Ich hoffe, du hast deinen PC vom Internet getrennt, bevor du den Trojaner spaßeshalber geöffnet hast. Wenn nicht, war das alles andere als ein Geniestreich