Was wisst Ihr über Berlin?

Support

Hallo HerrLich, Und welchen Rat suchst Du :-)? Auch weiterhin ist die Hauptseite von gutefrage.net für Ratgeberfragen gedacht. Ich verweise mal (auch wenn Du es Dir sicherlich schon denken kannst)auf unsere Forum, dort kannst Du Dich über dieses Thema mit der Community austauschen. Viele Grüße, Ted vom gutefrage.net-Support

32 Antworten

Zu wenig, wahrscheinlich! Als die Tante meiner Frau noch lebte, waren wir öfter mal dort! Immer sehenswert, immer neu zu entdecken - es wurde einem eigentlich nie langweilig! Aber seither waren wir dann nur noch selten dort, wenn die Kinder Eishockey spielten. Und da sah man leider nicht viel mehr als die Eishallen. Aber wenn wir wieder mehr Zeit haben werden wir bestimmt wieder dort aufkreutzen!

  • Berlin hat nette Bewohner

  • Berlin hat Kultur

  • Berlin hat viel Grün und Wasser

  • Berlin ist liebenswert

  • Berlin ist immer eine Reise wert

Aber von Allem hat meine Stadt noch etwas mehr... :-)))

schurke  22.03.2008, 15:34

aber nicht mehr Einwohner

gri1su  22.03.2008, 15:37
@schurke

neee, das ist ja auch ein Vorteil für "meine" Stadt.....

Brigitta  31.03.2008, 17:16

Ich denke, Berlin ist immer eine Reise wert! DH

majubu  05.04.2008, 15:29

und der humor! vergesst den humor nicht! die berliner tragen ihr herz auf der zunge.

frauratlos  14.04.2008, 14:10

berlin ist multi kulti, und genau das bereichert berlin! Berlin ist ein 24 std.bistro, auch wenn es an der bedienung oft hapert

Berlin ist ganz dolle groß und wird von 4 Autobahnen umzingelt und von welchen durchzogen..:-)

dazu wohnen ca. 4 Millionen nette Menschen in unserer Hauptstadt die schlimmer verschuldet ist als ich

Mortimer  20.04.2008, 01:24

Schön schräge Antwort. Beifall und DH!

Berlin ist außergewöhnlich grün und als Großstadt mit so vielen Einwohnern o.k. Was mir bei den "Buletten" (nicht böse gemeint) auf den Senkel geht, ist, dass sie so viel über ihre Stadt schimpfen. Heute stand wieder in der Zeitung, wie niedrig die Lebenshaltungskosten doch sind in Berlin und was beklagen die Berliner: die hohen Lebenshaltungskosten! kopfschüttel Das Problem ist, dass wenn alle (ich weiß, es sind nicht alle, aber an manchen Tagen scheint es so) mit soooner Fresse rumlaufen, sich das hochschaukelt und viele sich gegenseitig in ihrer Deprilaune bestärken...

Hauptstadt, sehr groß, es gibt dort viel mehr möglichkeiten in sehr vielen hinsichten als in einer anderen Städten schon durch die Größe! Aber Berlin hat auch viele Schattenseiten!