Ist Berlin wirklich so schön wie viele behaupten?

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Da hast Du Dir auch das hässlichste Bild rausgesucht,Berlin hat viel mehr zu bieten als das,!

Bild zum Beitrag

 - (Deutschland, Berlin, Stadt)  - (Deutschland, Berlin, Stadt)  - (Deutschland, Berlin, Stadt)  - (Deutschland, Berlin, Stadt)  - (Deutschland, Berlin, Stadt)  - (Deutschland, Berlin, Stadt)

VirusBanane24
Beitragsersteller

schön wo ist das genau in berlin auf dem vierten bild?

JLS23  30.05.2021, 08:58
@andie61

Müsste glaube ich Friedrichshain sein?

lulu000553  01.03.2022, 18:16
@VirusBanane24

U Bahnstation Warschauer Straße...wenn du in der Bahn sitzt und rausguckst...kannst du es erblicken :)

andie61  06.10.2018, 19:32

Danke für den Stern,Gruss andie

Ob etwas Schön oder nicht ist liegt an jedem selbst. Jeder empfindet das völlig anders. Ich selbst zum Beispiel bin sehr oft aus beruflichen Gründen in Berlin, und ich finde es furchtbar dort. Es ist absolut nicht meine Stadt und bin jedes mal froh wenn ich wieder im Auto, Zug oder Flugzeug sitze. Ich mag den Dialekt nicht, die Umgebung nicht, den Verkehr nicht, die Stadt nicht....... Da könnte ich einen Vortrag drüber halten. Aber das ist eben mein persönliches Empfinden.

Wohnhaft bin ich im Ruhrgebiet, und es gibt mit Sicherheit ne ganze Reihe von Personen, die genau das über das Ruhrgebiet sagen, wie ich über Berlin und das ist völlig in Ordnung so. Verschaffe dir dein eigenes Bild von der Stadt Berlin, fahre einmal dorthin und höre nicht auf das was andere sagen. Es gibt bestimmt schönere Ecken als das was auf deinem Bild zu sehen ist.

JLS23  30.05.2021, 08:59

Die sprechen garkeinen Dialekt! Nur in zwei Bezirken gibt es echte Berliner! Die meisten Leute in Berlin sind keine echten Berliner

In Berlin gibt es wunderschöne Straßenzüge, Plätze, Stadtteile und dann auch wieder Ecken die nicht so schön sind. So wie auf dem Foto sieht es z.B. in München-Neuperlach auch aus, das findet man in jeder Großstadt.

naja du musst dir ja nicht gerade ein Plattenbauviertel raussuchen. es gibt in JEDER Stadt Ecken die nicht schön sind - auch in London und Paris.

Berlin hat schon auch seine schönen Seiten.

So sah die Bauweise im Ostblock nun mal aus. Das musst du eher mit Moskau oder Warschau vergleichen, als mit Paris oder London.

williberlin  05.10.2018, 12:49

Das Bild zeigt aber das Märkische Viertel im einstigen Westberlin.