Was wirkt besser. Kalter oder heisser Kaffee?

5 Antworten

Hallo,

wusstest du nicht, kalter Kaffee macht schön!

Spaß beiseite, für mich ist das ganz egal. Ich kann immer schlafen, egal ob ich kalten oder heißen Kaffee trinke.

Zur Abkühlung z. B. bei der aktuellen Hitze bevorzuge ich kalten Kaffee, nämlich Eiskaffee.

Übrigens, gibt man hyperaktiven Menschen Kaffee, werden sie ruhig und müde; während sie Baldrian aufputscht und wachhält. (Google-Suche: Baldrian paradoxe Wirkung).

:-) AstridDerPu

Hallo! Wozu denn bitte?

mam hat man beim Kaffee inzwischen umdenken müssen. Er entwässert keineswegs stark wie früher immer behauptet wurde. Und auch bei den Problemen mit dem Einschlafen muss man differenzieren. Zitat :

 Eine Tasse Kaffee zum Einschlafen Koffein kann des Einschlafen manchmal erleichtern Kaffeegenuss am Abend vor dem Schlafen hält nicht jeden vom Schlaf ab, weiß der Schlafforscher Hans-Peter Landolt von der Uni Zürich<

Ich wünsche Dir alles Gute.

Die Inhaltsstoffe sind dieselben, nur runter bekommt man ihn heiß bzw. warm besser ;-)
Also ich zumindest.

Total egal. Das ändert den Inhalt auf keine Weise.

Mfg

Red bull:DDDD

Unicorndoll  09.08.2015, 03:18

Kommt drauf an, der Durst treibt's rein und der Geiz behält es drinne ^^

fritzdererste
Beitragsersteller
@Unicorndoll

Ich muß das mal testen. Ein warmes Bier soll ja auch anders wirken als ein kaltes.

fritzdererste
Beitragsersteller

da könntest du Recht haben. Aber sicherlich nur, wenn man es kalt trinkt. Wenn es warm ist spuckt man es sicherlich gleich wieder aus.