Wirkt ein Kaffee besser mit oder ohne Zucker?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich trinke eigentlich immer Kaffee schwarz und komme gut damit klar, es ist jedoch auch immer Gewohnheitssache und hängt vom eigenen Empfinden ab - der Kaffeegenuss ist immer sehr individuell. Der eine braucht schwarzen Kaffee pur, dem anderen reicht Kaffee ohne Koffein.

https://youtu.be/IGs33q65b1w?si=609-UEG0t4wlpUnN

Zucker kann etwas mehr Energie geben, am Ende muss das jeder selbst wissen. Mir schmeckt Zucker im Kaffee so wie Süßstoff einfach nicht.

Hier ist noch ein lustiges Lied, das ich als Grundschüler amüsant fand. "Zucker im Kaffee und Zitrone oder Sahne in den Tee" von Erik Silvester.

https://youtu.be/WU8Tt__LRnY?si=LOZxc8hkVsRXjOyg

Retrogamer87
Beitragsersteller

Wie immer, gibst Du mir gute Antworten mit Humor. Danke das Du mein Leben etwas hier begleitest.

rotesand  29.08.2024, 19:35
@Retrogamer87

Ich mache es gerne und freue mich, wenn ich dir helfen kann. Mit Musik und Humor und wenn man sich nicht immer gar so ernst nimmt geht alles besser. Herzliche Grüße!

Mit.

Das Koffein wirkt zwar auch nicht anders, aber der Zucker bringt nochmal einen kurzen zusätzlichen Energieschub (der allerdings nicht lange anhält...)

Woher ich das weiß:Hobby – Bei uns gehören seit vielen Jahren die Töpfe & Pfannen mir.

Mit Zucker noch etwas mehr als ohne (:

Woher ich das weiß:Hobby – Ich liebe Essen (:

Das kann ich dir leider nicht sagen, denn ich brauche keinen Zucker im Kaffe. Etwas wenig an Mich im Kaffe reicht und ich bin zufrieden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mit viel Zucker,denn irgendwo muss die Energie ja herkommen die der Kaffee liefern soll