Was wird zunehmend gesellschaftlich toleriert?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich werde jetzt vermutlich überall....oder fast überall anecken. Aber mir fällt auf, dass in den Nachrichten oder anderen Medien sehr viel von Fremdenhass (um mal 'Schnarchnix' Antwort aufzugreifen) geredet wird. Fast in jeder Sendung ist das Thema. Ich vermisse auch mal Beiträge, wo der Hass auf Deutsche thematisiert wird. Und dieser Hass von Migranten ist Fakt und kein rechtspopulistisches Gequatsche. Fremdenhass ist Mist, da brauchen wir nicht drüber zu reden....aber umgekehrt gibt es das genauso. Mich braucht jetzt keiner nach Quellen zu fragen. Geht in die Schulen oder mischt euch einfach mal unters junge Volk, dann bekommt ihr das schon mit.

Was ich sagen will, es wird gesellschaftlich toleriert, dass man nur die eine Seite der Medaille sieht. Aber man sollte auch mal über dieses Thema berichten. Traut sich aber niemand ran. Ich sage das nur, weil es mir durch die Situation der AFD, wo jetzt wieder eifrig berichtet wird, aufgefallen ist.

Mich braucht hier auch niemand aus dem rechten Spektrum anzuschreiben, das ist meine persönliche Meinung und hat mit rechter Gesinnung nichts zu tun.

Kinder werden, wie in den USA, vermehrt strenger kontrolliert durch Eltern und die Schule.

Ich weiß ehrlich gesagt nicht ob das auch vor 20 Jahren schon der Fall war, allerdings habe ich das Gefühl, dass antisoziales Verhalten vermehrt auftritt. z.B. im Zug höre ich immer öfter so fußballfans oder party people die laut rumgrölen ohne Hemmungen.

Non-standard Geschlechter und Sexualitäten werden öfter akzeptiert, was auch nicht schlecht ist.