Repräsentiert dein Auto deinen gesellschaftlichen Stand?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Nein 73%
Ja 18%
Anders 9%

11 Antworten

Nein

Ich habe kein Auto, aber meine haben 3 Autos.

Meine Eltern haben irgendein ein Audi RS6 1001 in rot, ein Ford Fiesta und das dritte Auto weiss ich nicht wie das heisst, sieht irgend wie, wie ein Ferrari aus aber ist es nicht und hat ein T im Kühler grill (es ist kein Tesla).

Ich glaube wir haben recht billige Autos.

Anders

Ich hab kein Auto, bin ich damit gesellschaftlich unten durch? Ich will auch ehrlich kein Auto, ich komme bislang gut mit dem Rad von a nach b und wenn es mal nicht das Rad ist, dann tut es auch der Bus.

Ich werde wohl nie verstehen, was Menschen immer miteinander in Verbindung bringen können, wenn es um das Ansehen in der Gesellschaft geht, das ist doch auch nicht unvoreingenommen, ich meine will man wirklich vom Auto auf den gesellschaftlichen Stand kommen? Was ist, wenn man ein Bänker ist aber mit dem Rad unterwegs ist? Was, wenn man aus nostalgischen Gründen, den Alfa Romeo Giulia aus den 70ern fährt, den Wagen, den man von Papa geerbt hat. Das ist albern.

Es ist ein Auto, es bringt einen von a nach b und wenn man das nicht gerade für den Sport nutzt oder die Tuningszene, Classic Cars, finde ich Autos sehr unspektakulär und sagt für mich nichts über den gesellschaftlichen Stand einer Person aus.

Nein

Nein, weil ich mir absolut nichts aus Autos mache. Meine wichtigsten Kritikpunkte beim Autokauf waren.

1. relativ niedriger Spritverbrauch

2. wenn möglich 4 Räder

3. fährt nach vorne, wenn ich Gas gebe

Selbst wenn ich morgen 50 Millionen im Lotto gewinnen würde, würde ich mir kein neues Auto kaufen. Ich wüsste auch nicht warum, ich habe kein Traumauto und auch nicht das Bedürfnis ein Auto mit 350 PS zu fahren und solange mein aktuelles Auto noch fahrtüchtig ist, brauche ich auch kein neues.

Aber was das Traumauto angeht, stimmt das natürlich nicht so ganz, diese Autos, würde ich, mir sogar kaufen bzw. nachbauen lassen, auch wenn es 1 Million € kosten würde.

DeLorean DMC-12 aus zurück in die Zukunft

Bild zum Beitrag

Den Ecto-1 aus Ghostbusters

Bild zum Beitrag

Und das Dienstfahrzeug aus Winspector

Bild zum Beitrag

 - (Schule, Liebe)  - (Schule, Liebe)  - (Schule, Liebe)
Ja

Ja schon, zeigt halt, dass meine Eltern mir viel finanziert haben. Ist also nicht wirklich selbst erarbeitet.

Ja

Ich hab zwar kein Auto aber meine Eltern. Daran würde man erkennen das sie viel Geld haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Einfach meine Meinung.