Was wird unter autonom entwickeltes ethos verstanden und was bedeutet dass im bezug auf die bibel und die lehre jesu?

1 Antwort

Autonom entwickelter Ethos ist ein durch logisches Denken entwickeltes sittliches und moralisches Weltbild. Meiner Meinung nach nicht unabhängig von der älteren christlichen Sitten- und Morallehre der Bibel.

Die Lehre Jesu beruht auf Jahrtausende alte Sittenlehre der Menschheit, die im Alten Testament der Bibel niedergeschrieben wurde und im Neuen Testament als Anweisung für ein sittliches Leben im Sinne der Predigten Jesu dienen sollen.