Was wird man bei einem Schülerpraktikum-Vorstellungsgespräch gefragt?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die fragen dich ...

Warum der Beruf , Warum in dem Betrieb, Was deine Schwächen/Stärken sind, wenn du nervös wirst sag es einfach weil 1. Du bist danach nicht mehr so nervös wie davor und 2. sie wissen das dann und es ist ja nichts schlimmes ;D

Ich denke das die dich fragen werden warum du ein Praktikum gerade bei Ihnen machen willst. Informiere dich aufjedenfall über den Betrieb damit du, falls sie dir eine Frage über den Betrieb stellen sollten, auch richtig antworten kannst.

Viel Glück

Du wirst da nicht viel gefragt. Schülerpraktikanten sind, Sorry, aber eine einfache kostenlose Hilfe. Da vorher schon feststeht das nach ein paar Tagen wieder weg ist, wird meist nicht soooo viel zeit investiert. Ich vermute das man dir in den Gespräch eher erzählen wird wann du anfangen sollst, was du anziehen musst, was du sonst noch brauchst etc... Wenn überhaupt, dann vielleicht noch die frage an dich "warum gerade unsere Firma, dieser Beruf. Was erwartest du dir von diesem Praktikum?"

Leni2922828  03.01.2023, 21:20

Ich hoffe es ist immer noch so