Was wird für diese besondere Reise nach Tokio benötigt?

1 Antwort

Guten Abend!

Für eure Reise nach Tokio gibt es einige wichtige Punkte, die ihr beachten solltet, insbesondere da zwei von euch minderjährig sind.

Zunächst benötigt ihr eine Einverständniserklärung der Eltern für die beiden unter 18. Diese sollte klar angeben, dass die Eltern mit der Reise einverstanden sind.

Jeder Reisende muss einen gültigen Reisepass haben. Überprüft auch, ob ein Visum für die Einreise nach Japan erforderlich ist, da dies je nach Nationalität unterschiedlich sein kann.

Bei der Buchung von Flügen und Hotels solltet ihr beachten, dass einige Hotels keine Buchungen von unter 18-Jährigen ohne erwachsene Begleitung erlauben. Klärt das am besten im Voraus.

Zusätzlich ist es ratsam, eine Reiseversicherung abzuschließen, um euch gegen unerwartete Ereignisse abzusichern.

Ich hoffe, diese Tipps helfen euch bei der Planung! Wenn ihr weitere Fragen habt, stehe ich gerne zur Verfügung. Schönen Abend noch!