Was wird aus den Bell uh-1d der Bundeswehr?

2 Antworten

O-Ton eines BW-Angehörigen:

Altes Iventar der Bundedwehr wird entweder Verschrottet, Verkauft oder Verschenkt....! Die Hueys der BW werden noch bis 2019 in Betrieb bleiben, und danach werden eben diese 3 dinge mit den Maschinen passieren! Wenn du Hueys Magst ist Agrarflug Helilift in Ahlen/Westf. eine geeignete Anlaufstelle! Die führen noch zwei Bell 205A-1 in ihrem Bestand....205A-1 ist das Zivile Pendant zur UH 1H, und Bell 212 und 412 haben die auch noch!

fragmich492  04.07.2020, 01:32

na ja anscheined haben sie es bis 2020 verlängert also der wechsel zum h 145 soll 2021 abgeschlossen sein früher wussten alle es nicht so genau LG felix

bauerjonas  13.05.2016, 07:23

Jo wenn du mal mit Bells mitfliegen Möchtest, am 5.6.2016 also nächsten Monat, ist bei der Agrarflug Helilift Heliday zum 40-Jährigen Firmenjubiläum, mit Huey-Rundflügen, Feuerlöschübungen, etc.....also kommen Lohnt sich für die Bell-Fans

rmarvin53
Beitragsersteller

Ok Danke :)

Bei dem Militärflugplatz in meiner Nähe fliegen sie noch bis 2020. Aber es wurden schon ein paar ausgeschlachtet. Und damit zur Antwort deiner Frage: Ja sie werden verschrottet bzw. ausgeschlachtet aber man kann sie davor meistens ersteigern (Vebeg o.ä.)

rmarvin53
Beitragsersteller

Danke für die Antwort. Schade das sie Ausgeschlachtet werden. Aber gut das noch ein paar Fliegen und das man sie ersteigern kann :)