Was will uns diese Karikatur mitteilen?

3 Antworten

Die Karikatur soll ausdrücken, dass unsere Regierung (Angela Merkel, die anderen Personen kann ich nicht erkennen) die Arbeitsmarktstatistiken fälschen, um ihre Arbeit positiv darzustellen. Verschieden ungeliebte Realitäten werden unter den Teppich gekehrt (z.B. durch den sogenannten 2.Arbeitsmarkt), damit die Zahlen gut aussehen.

Merkel ist stolz auf Vollbeschäftigung aber die Statistiken sind extrem geschönt, weil zu viele in prekären Arbeitsverhältnisse sind und das wird unter anderem unter den Teppich gekehrt !!!

Zozan575  09.11.2021, 18:25

Was bedeutet in dem Falle prekär

Das bedeutet das die Arbeitslosenstatistik einfach "Geschönt" ist.

Viele Arbeitslose werden aus der Statistik einfach herausgerechnet.

  • Langzeitkranke werden herausgerechnet.
  • Alte Arbeitslose werden zwangsweise frühverrentet
  • Leute in Massnahmen werden herausgerechnet
  • Leute die einen Minijob haben werden herausgerechnet