Was will meine Vorgesetzte von mir?

5 Antworten

Möglicherweise will sie nur informationen. Du solltest erkennen ob es warmherzige, rücksichtsvolle, annäerung ist, bzw. flirten oder es nur darum geht herauszufinden wer du bist und was du machst.

Das Privatleben geht ihr nichts an....Frag sie ob sie Avancen in deine Richtungen ausstrahlt, flirtet und du aber es leider nicht so stark erwiedern kannst.

Wenn Sie psychologisch geschult ist und mit Tricks dich zum reden bringen will, löst du das direkt auf mit klaren Worten.

  • Sie fragen mich viel zu viel persönliche Sachen
  • Sie sind mir heute wieder sehr nett, das bin ich gar nicht gewöhnt, was haben sie vor?

Loco0301
Fragesteller

Hmmmm. Na ja ich weiß ja nicht, ob sie auf Frauen steht. Ich weiß, dass sie in der Vergangenheit Beziehungen mit Männern geführt hat, was auch schon lange her sein soll. Nett ist sie auf alle Fälle. Sie beschützt mich sogar mehr oder weniger. Allerdings weiß ich von den anderen Kollegen, dass man sie ganz anders kennt und deswegen bin ich sehr vorsichtig. Ich bin generell ein vorsichtiger Mensch und erzähle „fremden“ nicht gerne viel über mein Privatleben, weil ich Ihnen eben diese Angriffsfläche nicht bieten möchte.

Wepster  07.05.2023, 05:53
@Loco0301

Ah, ich habe überlesen dass du W bist. Es ist auch möglich dass du ihr quasi gefällst, aber das würde sie auch, oder gar mehr, wenn du dich eher bedeckt hälst.
So ohne weitere ihr Intention zu erkenne ist schwierig.

Ich kenne/ kannte auch solche personen, man kann sich mit ihnen gut stellen ohne zu viel zu verraten. vielleicht mag sie auch deine arbeitsweise oder intelligenz oder wie du auftrittst. Möglich wäre auch ein körperlicher Fokus und neugier für das gleiche Geschlecht.

Nun ja, der Verhaltenskodex wäre dann eben nicht beleidigend zu zeigen, wo die grenze ist, dabei locker bleiben und mit charm sagen, dass wir hier ein bisschen zu weit "über das ufer rudern".

Lass dir Zeit...spiele bisschen mit, was soll schon passieren?

Dir ist nicht wohl bei dem Umgang mit deiner Chefin und du hast bereits Vieles gesagt, was nun eine Rolle spielt. Du kannst das nicht mehr ändern, wohl aber, wie es in Zukunft weitergeht.

Bleib höflich, aber zurückhaltend. Was du tust oder mit dir trägst, hat mit Leistung und Arbeit nichts zu tun. Weitere Fragen wehrst du ab oder antwortest mit einer Gegenfrage. Du fragst, was sie so tut und wie sie lebt. Das wird ihr wahrscheinlich unangenehm sein, und sie bekommt den Ball zurück..sie erlebt, wie es ist, wenn sie dich löchert.

Es geht um deine Arbeit, nicht mehr. Sympathie ist schön, ein gutes Arbeitsklima auch. Nur ist es hier bedenklich, weil du unsicher bist, was noch kommt. Sage klar , dass du nicht an weiteren persönlichen Kontakten interessiert bist, aber froh, dass es so eine harmonische Atmosphäre im Betrieb gibt.

Das ist schwer zu sagen, zu 100% kann es dir auch keiner sagen außer du fragst sie.

Auf mich scheint es eher so, als sei die Person eine weile alleine und hat niemanden zum reden. Vielleicht machst du ein vertrauenswürdigen und sehr netten Eindruck auf sie und deshalb sucht sie jemanden zum reden. Ist man eine längere Zeit alleine, verändert das einen, daher kann auch dieses aufdringliche Verhalten kommen.

Und es ist nicht gemein, nein zu sagen solange du höflich dabei bleibst. Du solltest nichts tun worauf du keine Lust hast und das kann dir keiner übel nehmen.

Loco0301
Fragesteller

Ich hab auch erst gedacht, sie wäre vielleicht alleine aber sie hat ja auch eine beste Freundin, die sie schon seit über 25 Jahren kennt. Wirklich sehr suspekt.

Bei mir ist ein Frühstück das Ende einer gemeinsamen Nacht.

Frag sie einfach.. suspekt wäre es mir schon wenn mich jemand so aushorcht

Loco0301
Fragesteller

Das Problem ist ich bin viel zu empathisch und möchte niemanden in eine unangenehme Situation bringen