Was will ich eigentlich? Meine Gefühle spielen verrückt..

2 Antworten

boaah ganz ehrlich ich kann dich so gut verstehen, aber das ist es halt: das was man nicht haben kann will man und das was man hat weiß man nicht zu schätzen.. warte ein bisschen ab und wenn du dann immer noch nicht genau weißt ob du deinen freund weiter haben willlst, dann mach lieber schluss als ihn sozusagen zu verarschen, ich meine du würdest ja auch nicht verarscht werden wollen, auch wenn das kein richtiges verarschen ist was du machst... bestätigung und komplimente sucht doch jeder, das ist einfach so :D aber mach nichts unüberlegtes und mach dir bloß kein Druck mit der ganzen Sache, denn dann wirst du nur noch unsicherer.. hoffe du schaffst das und machst das richtige, viel glück:-)

Puh, wie sollen nun wir dir deine Gefühle erklären? Kann ich natürlich nicht, ich könnte allenfalls raten und würde dabei natürlich von mir ausgehen, wovon denn sonst, dich kenne ich ja nicht. Also kann ich dir auch gleich schreiben, was ich an deiner Darstellung irritiert, vielleicht hilft es dir ja wenn du da mal drüber nachdenkst:

  • Wieso glaubst du, dass es eine ''Einschränkung'' für dich wäre mit deinem Freund zusammen zu ziehen? (Mal ganz davon abgesehen das ich davon nicht viel halte. Du solltest, wie jeder, erst einmal eine Weile nur auf deinen eigenen Beinen stehen.) Eigentlich sollte es aber keine ''Einschränkung'' sein, wenn ihr euch wirklich zu 100% vertraut. Warum denkst du, dass du dort, an der Seite des Mannes den du zu lieben behauptest weniger Freiheit hättest als hier unter der Obhut deiner Eltern?
  • Wie ist das wenn du ständig an den anderen denken ''musst'', denkst du dann wirklich nur an die Bestätigung die dir sein Interesse gibt?
  • Und wie würde es sich anfühlen, sich vorzustellen mit diesem Typen zusammen zu ziehen? Nur so als Gedankenmodell! Würde sich das auch einschränkend anfühlen?

So, das wären erst einmal ein paar Hausaufgaben für dich. Wegen ein paar Flirts um sich Bestätigung zu holen und auch wegen der Bedenken direkt zusammen zu ziehen und zu heiraten brauchst du kein schlechtes Gewissen zu haben. Das hätte ich dir so oder so empfohlen. Die Frage ist halt nur ob das auch wirklich alles ist.