Was will er denn noch von mir, was ist sein Problem bzw was ist mit ihm los?

8 Antworten

Erwarten kann er gar nichts von dir.
Er manipuliert dich mit seinem Verhalten, bewusst oder unbewusst. Er spielt ein Nähe-Distanz Spielchen mit dir und redet dir Schuldgefühle ein ("du bist wie alle anderen") wenn du da nicht mitspielen willst. Du darfst da weder mitspielen noch ihm nachgeben, ich denke er hat dir mit der Trennung einen gefallen getan.
Brich den Kontakt vollständig ab, er missbraucht dich nur für Machtspielchen.
Beharre wirklich darauf, dass du den Kontakt abbrechen willst, wer weiß wie weit er dieses Spielchen ansonsten noch treibt und wie viel am Ende noch von dir übrig bleibt.
Meine Ex war genauso...
Unreflektierte Borderlinerin, echt pures Gift im Nahkontakt. Sie hat nicht mal gemerkt was sie angerichtet hat mit ihrem Hass-Liebe Getue. Auch wenn sie nichts dafür konnte aber sie wollte es nicht mal einsehen...
Solche Menschen zerstören dich wenn du sie nicht in die Wüste schickst.
Und reden bringt bei denen auch überhaupt nichts, die beschwichtigen und manipulieren dich höchstens aber ändern nichts.

bombshell
Beitragsersteller

Ich hab schon schlimmeres überstanden, mit dem werd ich morgen schon fertig. Und wegen ihm lass ich mir mein leben nicht kaputt machen. Das ist er nicht wert. Vielen dank dir

Evoluzzer213  01.11.2016, 23:30

Wenn du das für eine gute Idee hältst musst du dich mental drauf vorbereiten. bleibe bei deiner Meinung, du wirst nach dem Gespräch nicht zu ihm zurückkehren und auf jeden Fall den Kontakt abbrechen, lass dich nicht einlullen wenn er dir das blaue vom Himmel verspricht oder dir sagt wie toll du für ihn bist. Wenn du schwach wirst und auf ihn hörst dann gleicht das einem langsamen Suizid. Das Internet und sogar die Therapieplätze sind voll besetzt mit Leuten, die nach der Beziehung zu einem Borderliner oder Narzissten nur noch ein Wrack sind. Und dein Ex legt ähnliche Verhaltensweisen an den Tag.

bombshell
Beitragsersteller

Hm ja stimmt. Ich muss dennoch ein letztes mal mit ihm reden um alles raus zu lassen. Danach kann und werde ich wohl mit ihm abschließen müssen. Danke für die Antwort

Ich stimme Evoluzzer genauso zu.

Ich nenne solche Menschen "Giftschlangen", weil sie mit der Zunge Sachen aussprechen die giftig für dich sind.
Die Worte manipulieren, zerstören und zerreißen dich.

Es geht der Person nicht mehr um dich, sondern darum dich bewusst oder unbewusst zu zerstören.

Wenn du weiter dran bleibst, wirst du wie ich 10 Monate lang deiner Ex nach trauern und kaum glücklich werden in der Zeit.
Das Schlimme ist, wenn du den Kontakt hälst wird es unmöglich das zu beenden, weil er immer weiter macht.

er weiß bestimmt net was er will und ist durcheinander mit seinen Gefühlen
wenn er dich wirklich will beweist er es dir !
und für mich klingt das so als würde er langweile haben und eine Spannung in sein Leben versuchen aufzubauen..

bombshell
Beitragsersteller

Ja stimmt, danke dir

mn68x  01.11.2016, 23:18

lass den und vergiss den .. das wird nix wenn er sich nicht entscheiden kann... wenn man jemanden möchte ist man der festen Überzeugung und net nur halb

bombshell
Beitragsersteller

Hm vllt. Er verhält sich manchmal noch so als würde ich zu ihm gehören also als wäre ich "sein". Ich verstehe es selbst nicht

Ich stimme evoluzzer zu.

Wahrscheinlich findest du, dass er übertreibt ...Du glaubst nicht, dass er dich manipulieren würde.. bewusst auf keinen Fall..möglicher Weise unbewusst? Verstehst nicht wie es dazu käme...?

Ich hab dieses Jahr herausgefunden, dass ich wirklich null Menschenkenntnis habe..ich wusste, dass ich naiv bin, aber nicht, dass ich dermaßen blind bin...
Ich habe herausgefunden, dass eine freundin die ich nun seit 8 Jahren kenne..Geld in Höhe von über 500euro im Laufe der Jahre gestohlen hat. Irgendwann fehlte Geld..hatte nie den Mut dran zu denken dass sie es war...und plötzlich fehlte wieder Geld und dann wieder.. Ich wurde aufmerksam zählte eins und eins zusammen...Konfrontierte sie damit. Sie gab es nicht zu. Ich begann mir einzureden dass 1 und 1 vielleicht doch nicht 2 macht. Denn das alles passte nicht zusammen. Sie war in schwierigen Lebenssituationen für mich da. Schenkte mir ihre alten Klamotten und bezahlte mir sogar hier und da mal eine Kleinigkeit. Doch ich wachte auf. Menschen sind nicht logisch. Ihr handeln kann man nicht verstehen.
So ist es auch bei deinem Freund.
Ab und zu gibt er dir irgendein Gefühl bei dem du denkst dir sicher sein zu können dass er dich nicht ausnutzt. Dass er mit dir spielt. Aber wie gesagt Menschen ergeben keinen Sinn. Wenn du merkst dass dich jemand mies behandelt, dann brich den Kontakt ab. Dabei ist es egal wie positiv der Mensch auf der anderen Seite sein kann!

Ich hoffe, du verstehst den Sinn hinter meinem langen Text..
In 5 Jahren wirst du froh sein, dass du den Kontakt abgebrochen hast, denn er wird dich nicht weiter bringen. Und es ist auch nicht egoistisch so zu denken. Denn nur weil er Probleme hat, bist du nicht verantwortlich für ihn. Er ist verantwortlich für sich selbst. Genauso wie jeder andere Mensch auf die Welt.

Ruf ihn an: Sag dass er keinen Platz in deinem Leben hat, mit der Art wie er dich behandelt. Du niemand bist, den man rumschubsen kann und du deswegen den Kontakt abbrechen willst.

lil98i  02.11.2016, 00:04

keine Ursache hatte erst Angst du könntest nicht verstehen was ich ausdrücken wollte..denn ich habe erheblich probleme damit mich auszudrücken... aber ich bin froh dass wir dir die Augen öffnen konnten oder zumindest einen Wegweiser in deinem Lebem symbolisieren konnten

bombshell
Beitragsersteller

Du bzw ihr habt recht. Morgen werde ich es ihm sagen, danke

lil98i  10.11.2019, 21:42
@bombshell

Hey, habe gerade mein altes Postfach durchgestöbert. Mich würde interessieren, was damals bei der Sache herausgekommen ist. Besteht der Kontakt noch ?
LG :)

bombshell
Beitragsersteller
@lil98i

Hey

Irgendwie komisch zu sehen wie ich mir damals den Kopf darüber zerrissen habe hahaha 😂 . Ich habe keinen Kontakt mehr zu ihm, allerdings hat er in all den Jahren stets versucht Kontakt aufzubauen. Es würde mich nicht wundern wenn er mich in 1-2 Monaten erneut kontaktieren würde 😅. Das letzte Mal habe ich letztes Jahr von ihm gehört. Er hat immer wieder gesagt dass er der Mann für mich sei und dachte wirklich wir würden zusammen kommen doch ich war längst über ihn hinweg. Als ich wollte und es versucht habe wollte er nicht, als ich die Zurückweisung akzeptierte und normal weitermachen wollte kam er dann plötzlich an, doch ich konnte und wollte ihm einfach keine Chance geben da ich wusste dass wir nicht füreinander bestimmt waren. Ich bin froh dass ich über ihn hinweg kam und auch konsequent geblieben bin und über die Gefühle hinweg sah. Mittlerweile bin ich in einer glücklichen Beziehung mit dem Mann, von dem ich wirklich 100% behaupten kann dass er der Mann ist den ich heiraten werde. Wir sind wirklich wie füreinander gemacht und es gibt nichts über das ich in unserer Beziehung hinwegsehen muss.
Verglichen zu damals sind das wirklich Welten und ich spüre wirklich was es heißt bedingungslos geliebt zu werden.
Gottseidank ist es so gekommen wie es kommen sollte 🙏🏽🙏🏽

Das liest sich als wolle er dich aber nicht als feste Freundin. Das widerspricht sich doch in allem.

Ich würde nochmal mit ihm reden und ihm sagen wiesehr dich das verletzt

bombshell
Beitragsersteller

Ja genau! Manchmal hab ich auch das Gefühl er hat das alles überstürzt. Er hatte nämlich nicht vorgehabt Schluss zu machen. Er meinte auch vllt wird es noch was in der Zukunft mit uns.