Was will die Karikatur Aussagen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
das bedeutet, das kinder für ihre eltern haften!
  • deine kinder werden für deine umweltsünden haften
  • wir haften für unsere eltern
  • unsere eltern haben den klimawandel ausgelöst
  • wir sollten auf unsere heiligen werte acht geben und die verantwortung dafür niemals aus der hand geben.
  • es ist eine karrikatur, darum stellt sie auch dieses paradoxon dar. denn unsere eltern leihen sich nicht wirklich unsere erde, doch sie übergeben sie am ende an uns und wir müssen dessen zustand genau so akzeptieren, als hätten wir unser spielzeug verliehen und es kaputt zurück übergeben bekommen

Bitterkraut  28.02.2019, 18:20

Hast du die Frage neu hochgeladen, weil du noch ein paar Punkte brauchst? Oder weil du deine Antwort so toll findest, dass du sie uns nochmal gönnen willst.

Die Karrikatur möchte damit aussagen, dass wir unsere Welt so behandeln sollten, dass unsere Kinder diese genau so erleben und nutzen können.

Demnach geht es um das Thema Umweltschutz und Nachhaltigkeit von Ressourcen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Leichter geht es kaum.

Die von dem Kind geliehene Erde wird verseucht, verschandelt und ausgenutzt dem Kind zurück gegeben.

na wir monster zerstören, vernichten, roden und vergiften den ganzen planeten und lassen nichts für die zukünftigen monster übrig auser dreck! :D als ob die es besser machen würden, der mensch ist von natur aus egoist...