Was will der zoll von mir?

3 Antworten

~142€ Gesamtwert (;Warenwert und Versandkosten) ist ~ 27 € Einfuhrumsatzsteuer (19%).

Zu den 27€ kommen noch die Servicekosten von TNT, die ~10€.

Macht ~ 37€

Selten so eine klar aufgeschlüsselte Rechnung gesehen, was soll unklar sein?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Tommy644
Beitragsersteller

also ich habe 26 € für die Ware bezahlt inkl Versand 🤷‍♂️

Sie wollen 37,07 Euro von dir.

Die Zusammensetzung ist dem ersten Bild zu entnehmen.
Der größte Posten sind die Einfuhrumsatzsteuer in Höhe von 27,07 Euro.

Deren Berechnung ergibt sich aus dem 4. Blatt. Du hast die Flaschenöffner für 40 USD gekauft. Diese wurden in 37,30 Euro umgerechnet. Hinzukommen die Versandkosten von 108,48 Euro. Damit ist das gesamte Produkt in Summe 142,46 Euro wert - sonst könnte man ja einfach den Produktpreis als Versandpreis angeben und auf die Weise Zollgebühren sparen. Von diesen Insgesamt 142,46 Euro werden nun die 19% Einfuhrumsatzsteuer berechnet. Damit erhält man 27,07 Euro.

Das 5. Bild solltest du rausnehmen oder nachbearbeiten, denn da ist deine Telefonnummer nicht geschwärzt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Tommy644
Beitragsersteller

Erstmal großes danke für die 1a Zusammenfassung. Also die 110€ Versand habe ich nie gezahlt, die Versandkosten waren im Preis ink

also 26€ Produkt und Versand

holgerholg  01.11.2021, 12:49
@Tommy644

OK, da weiß ich leider nicht was zu tun ist :-( Den Fall, dass die Aufstellung falsch ist, hatte ich noch nie. Die 26 Euro passen an sich auch schon nicht zu den 40USD (37,30Euro). Da dachte ich noch, dass das einfach ein Tippfehler in der Frage gewesen wäre und 36 Euro gemeint gewesen wären.

Tommy644
Beitragsersteller
@holgerholg

Ok könnte ich zu meinem Zollamt am Flughafen Hamburg das klären.
doch es ist ja in Hannover geht das trotzdem?

holgerholg  02.11.2021, 12:02
@Tommy644

Weiß ich leider nicht, aber anrufen kann ja nichts schaden.

Der Scan ist bissl zu klein, wird aber eine Rechnung sein über Zollgebühren und Zollabwicklung

Leestiger  01.11.2021, 20:13

Draufklicken auf die Bilder!