Was will der Verfasser dieser Karikatur aussagen(AUB,Schule,Altersarmut)?

2 Antworten

Schau doch mal was der erste macht, nach was sucht er, warum macht er das...

Pelin0731
Beitragsersteller

Sag du es mir

Pelin0731
Beitragsersteller
@Lysandra13

Ja und? Ich weiß doch selbst nicht was dahin kommt ,sonst hätte ich es doch nicht gepostet hä

Lysandra13  15.01.2021, 17:29
@Pelin0731

Was willst du denn noch für Hinweise? Denk doch mal ein bisschen nach

therealkickers  15.01.2021, 17:29
@Pelin0731

Was hindert dich denn daran, mal selbst zu überlegen??? Mach einen Anfang, dann helfen wir Dir. Aber auf Anstoß eines Antworters noch pampig zu verlangen, dass er Dir das Denken abnimmt, das ist schon heftig...

Diese "Hier meine Hausaufgaben, bitte erledigen" - Mentalität hier auf dieser Seite geht einem wirklich langsam sowas von auf den Kranz...Seit Corona besteht GF zu 70% aus Hausaufgaben-Abdrückern, die selbst nicht mal eine Sekunde nachdenken wollen. Es nervt soooo was von...

Der Verfasser Klaus Stuttmann, bis 1989 Mitarbeiter der Tageszeitung der sozialistischen Einheitspartei DIE WAHRHEIT, ersehnt den Zusammenbruch des Kapitalismus herbei.
Mit dieser Zeichnung will Stuttmann suggerieren, daß der Kapitalismus ein Heer von Bettlern produziert, die vor den Mülltonnen Schlange stehen.

Im real existierenden Sozilismus-Kommunismus der DDR hätte es sowas bestimmt nicht gegeben. Dort standen die Menschen Schlange vor den Lebensmittelnläden.