Was wiegt ung. 10g?

3 Antworten

was meinst du mit "herausfinden"?  Irgendetwas nehmen? hast du eine Tüte Gummibärchen? Zähle wie viele es sind,   die Gramm (steht auf der Packung) : die Anzahl der gezählten STücke = Gewicht von 1 Teil,  das auf 10 Gramm hochrechnen

geht auch mit Keksen und allem anderen, was du zählen kannst und auf der Packung steht, wie viel Gramm alles zusammen (Inhalt) ist

Drei Stück Würfelzucker wiegen ca 9 Gramm.

Dazu noch 3 bis 4 Streichhölzer, und Du bist bei Deinem Wunschgewicht. 😁

Ein 10g Gewicht! 🤓

Eine Wäscheklammer können 10g wiegen, 38 Reisnägel(die goldfarbenen) können 10g wiegen, eine Ausstechform kann 10g wiegen!