Ein Würfel aus 2 Kubikzentimeter Glas wiegt 5g. Wie viel wiegen 7 Kubikzentimeter Glas?

3 Antworten

Dann stell mal 2 Mehltüten auf ne Waage. Merkst du eigentlich nicht, wie schief deine Logik ist. Bei mir sind noch immer 2 Tüten Mehl auch nur 2 kg

Am besten, du bastelst dir einige gleichgroße Würfel aus Pappe oder Papier.

Damit kannst du ganz einfach selbst herauszufinden, wie viele 1-Kubikzentimeterwürfel in einen 2-Kubikzentimeterwürfel reinpassen und dann wie viele 1-Zentimeterwürfel für einen 7-Kubikzentimeterwürfel nötig sind.

3-Satz hattet ihr aber schon, oder?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

erst berchenest du das Gewicht von 1cm3, dann kannste das von 7cm3 berechnen.