Was werdet ihr an der Schule vermissen und was nicht?

6 Antworten

Hey👋🏼

Ich bin 14 und gehe in die 9. Klasse. Das heißt noch dieses und nächstes Schuljahr... Ich denke ich werde einige Lehrer vermissen, da mir manche schon echt am Herzen liegen:) Ich mag Schule eigentlich ganz gern deswegen ist es schwierig zu Sagen was ich nicht vermissen werde😂 Natürlich gibt es auch Lehrer die ich nicht mag und auf die ich verzichten könnte🙈

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Recherche, eigene Erfahrung, mein Leben

Das Unbeschwerte. Der Wecker klingelte zu einer entspannten Zeit, man ging hin und lernte etwas mehr oder weniger interessantes, ging wieder heim und hatte dann noch mehr oder weniger genug vom Tag übrig, um das Leben zu genießen.

Man musste sich nicht darum kümmern, ob die Karre durch den Tüv kommt.

Man musste sich nicht darum kümmern, wann man denn seinen Urlaub planen kann.

Man musste sich nicht darum kümmern, ob man sich die größere Wohnung leisten kann.

Man musste sich nicht darum kümmern, dass man eigentlich nur drei Gerichte kochen kann und sonst von ungesundem Zeug lebt.

Man musste sich nicht darum kümmern, ob man diesen Job wirklich längerfristig machen möchte, oder ob man sich allmählich umorientieren soll.

Man musste sich nicht darum kümmern, wie wohl alles werden soll wenn man einen Unfall hat und nicht mehr arbeiten kann.

und so weiter.

Sondern man stand einfach auf und sah, was der Tag so brachte. In dem Wissen, dass existenzielle Katastrophen quasi unmöglich sind.

Ich vermisste nichts an der Schule und war ganz froh, dass es vorbei war, vor allem habe ich nicht den dusseligen Sprtunterricht vermisst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das lehren und die Lehrer werde ich nicht vermissen. Dafür alles andere

die Freizeit vermisse ich, dennoch will ich lieber arbeiten, da ich mein Geld verdiene und auf eigenen Beinen stehen kann

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung