Was wenn man 8 Jahre lang, Gefühle für jemanden hat?

5 Antworten

Ich würde ihn fragen ob er mal was unternehmen möchte. Ob du es ihm direkt sagen willst oder nicht, musst du mit dir selber ausmachen. Villeicht lernst du ihn erst nochmal besser kennen( Menschen verändern sich oft in der Teeni-Zeit). Wenns klappt hat sichs gelohnt. Und wenn er nein sagt oder nichts draus wird, ist das auch gut. Dann wirst du irgendwann über das ganze "hinweg kommen" und in deinem Kopf und Herz wird Platz für neues frei werden.

Jessli98  07.07.2023, 11:52

Und wenn er nein sagt oder nichts draus wird, ist das auch gut. Am Anfang wahrscheindlich nicht gut aber du weisst halt dann woran du bist oder warst.

Sag's ihm, und Du wirst Ruhe finden....so oder so.

soll ich es ihm sagen?

Ja. Dann kommen die Gefühle endlich raus und Du bist voraussichtlich erlöst.

Oder liegt es an mir und ich suche mir nur Menschen die ich nicht haben kann, weil ich Angst vor einer Beziehung habe?

Kann auch sein, finde ich in diesem Fall aber zweitrangig.

Bilde ich mir das alles nur ein oder sind wir irgentwie verbunden miteinander (kling sehr kitschig aber es fühlt sich oft so an).

Es entstehen seltsame Phantasien, wenn man so lange verliebt ist.

Geh "einfach" zu ihm und sag, was Du empfindest. Ich weiß ganz genau, wovon ich rede, ich war 4 Jahre wie ein Verrückter in eine Frau verliebt. Sowas ist nicht gesund, die Zuneigung muss raus. Sonst treibt sie einen in den Wahnsinn.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbsternannter Experte und Coach für heilsame Kommunikation

Sag es ihm, diese Ungewissheit über Jahre, muss ja schrecklich sein.

Je früher du es ihm sagst, desto eher hast du Gewissheit.