was wenn ins Hausnetz ständig auf allen 3 Phasen 2 kw eingespeist wird?

7 Antworten

Wenn du mehr als 600W wie auch immer produzierten Strom einspeisen willst, musst du das anmelden.

Gener810
Beitragsersteller

Das habe ich in Zukunft vor ! Danke für den Tipp mit dem anmelden !

Gener810
Beitragsersteller

Ich habe einen Zähler mit Rücklauf sperre !

Dann hast du einen ständigen Verbrauch von 6kW und bezahlst in der Stunde etwa 1,80€ für diesen Verbrauch.

Gener810
Beitragsersteller

Davon lässt sich leicht ein 1000 watt speisen um den Generator zu betreiben ! Zu Beispiel !

Gener810
Beitragsersteller
@Gener810

Sorry!! Davon lässt sich leicht ein 1000 watt MOTOR speisen um den Generator zu betreiben ! Zu Beispiel !

Ursusmaritimus  18.01.2020, 20:54
@Gener810

Ja und du erhältst am Generator maximal 800 Watt elektrischer Energie zurück!

Es gibt keinen Wirkungsgrad größer 1

Das Spiel haben wir schon vor über vierzig Jahren in der Ausbildung verloren......

Gener810
Beitragsersteller
@Ursusmaritimus

Wahrscheinlich theoretisch !!!! Ich habe mir in den letzten Jahren abgewöhnt zu glauben was sehr laut Publiziert und von vielen nach geplappert wird ! Dafür hat man uns in den letzten mindestens 50 Jahren zu viele Lügenmärchen aufgebunden ! Ob in Wissenschaft , Medizin oder wo auch immer !

Ursusmaritimus  18.01.2020, 21:34
@Gener810

Mach mal, aber physikalische Gesetze kann man nicht mit Meinung umwerfen!

Energie kann nicht erzeugt werden, Energie wird immer nur umgewandelt!

Wenn du keine Energie zuführst (woher auch immer) kannst du keine Energie abführen.....

Gener810
Beitragsersteller
@Ursusmaritimus

Na Klar! Energie zufuhr für wenige Minuten zu starten ! Manuell oder mit Netzspannung !

Ursusmaritimus  18.01.2020, 21:55
@Gener810

...und dann wird keine Energie mehr zugeführt und du kannst keine Energie entnehmen!

Wenn du mit dem Fahrrad den Berg hochstrampelst kannst du auch nicht voll eintreten, aufhören und das Fahrrad rollt unbegrenzt weiter den Berg hinauf, oder?

Entweder du tust so dumm oder du bist wirklich lernresistent; aber ich bin raus!

Das wird mir jetzt zu dumm.....

Gener810
Beitragsersteller
@Ursusmaritimus

Glau weiter was dir viele erzählen und bleibe Glücklich !! Tschüß

Gener810
Beitragsersteller

Mein ständiger Verbrauch etwa 1500 Watt ! Der Generator bringt 6 kw ! Sind 4500 Watt übrig !

Ursusmaritimus  18.01.2020, 20:28
@Gener810

...und du sitzt auf dem Fahrrad und treibst den Generator an?

Es wird jetzt langsam langweilig......komm zu Potte oder troll weiter!

Gener810
Beitragsersteller

Selbstlaufender Generator !

Ursusmaritimus  18.01.2020, 20:08
@Gener810

...und was treibt deinen Generator an? Nullpunktenergie? Perpetuum Mobile der zwölften Generation?

Gener810
Beitragsersteller

Mein Jahresverbrauch liegt bei knapp 7000 kwh !!! Ich will ehr autark werden !

Gener810
Beitragsersteller

Ich habe einen Zähler mit Rücklauf sperre !!

Dann hast du am Ende des Monats ne recht ordentliche Stromrechnung.

Was sollte denn da sonst passieren?

Dann zahlst du entsprechend, was sonst?

Du erzeugst also, deinen Kommentaren nach, 6 kw Drehstromleistung 24/7. Du wirst deinen aktuellen Verbrauch aus dieser Stromerzeugung abdecken und die Mehrerzeugung in das allgemeine Netz einspeisen.

Da dein Zähler eine Rücklaufsperre besitzt erhältst du keine Vergütung, aber wenn deine Anlage nicht registriert ist bist du ein "Netzsaboteur".

Sollte dein Augenblicksverbrauch 6 kw übersteigen wird der Mehrverbrauch aus dem Netz bezogen und am Zähler registriert.

Gener810
Beitragsersteller

Das habe ich in Zukunft vor ! Danke

Gener810
Beitragsersteller

Ich dachte dass durch den Zähler mit Rsp. der erzeugte Strom in meinem netz bleibt !

Ursusmaritimus  18.01.2020, 19:29
@Gener810

Nope!

Ohne Akkusatz kannst du die erzeugte Energie nicht speichern! Elektrischer Strom muss verbraucht werden wenn er erzeugt wird.