Was wenn ich Fach abi nicht schaffe?

1 Antwort

Das Dich diese Situation belastet, ist verständlich! Es ist wichtig, dass Du dich nicht in diese Angst hineinsteigerst, da Du sonst zu blockiert für eine gute Prüfungsleistung bist.

Gab es schon mal eine derartige Situation in deinem Leben, die Du gemeistert hast? Dann halt Dir das vor Augen und zieh das durch!

Zu deiner Frage: Du kannst auch ohne Fachabi im kaufmännischen Bereich tätig sein. Es kommt ganz darauf an, was Du genau machen möchtest, denn dieser Bereich ist sehr breit gefächert.

Du kannst Dich aber auch im Jobcenter bzw. im BIZ informieren, welche Voraussetzungen die einzelnen kaufmännischen Berufe haben.

Ich drücke Dir die Daumen für deine Prüfung!