Was wenn der Staat das Leben zerstört?

8 Antworten

Guten Tag,

das kommt darauf an was du ruinieren lernst. Zum Thema Covid19! Also sicher gehen Existenzen wegen den ganzen Regelungen kaputt, also Restaurants, Reisebüros usw.

Polizeigewalt ist in Deutschland kein großes Thema, im Gegensatz zu den Vereinigten Staaten!

Also es ist immer in Auge des Betrachters so genau kann man das nicht sagen, von Absichtlicher Zerstörung würde ich beim Deutschen Staat nicht sprechen, dies wäre eine Beleidigung der Deutschen Demokratie, siehe Verschwörungstheorien (Vorwürfe richten sich immer gegen den Staat (bei Corona), also Staat=Schlecht!

Mit freundlichem Gruß

FragenMac

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Paleiko311
Beitragsersteller

Ich meine z.b. durch Zwangsbetreuung und Psychiatrisierung.

captain06393  10.06.2020, 15:51
@DerFragenmac137

Also ist man noch einem Suizidversuch einfach frei und kann's am nächsten Tag direkt wieder probieren?

luibrand  10.06.2020, 16:03
@Paleiko311

Für derartige Maßnahmen werden mehrere Institutionen zu Rate gezogen und dann eine richterliche Anordnung getroffen. Ein Widerspruch ist jederzeit möglich, hat aber erstmal keine aufschiebende Wirkung.

luibrand  10.06.2020, 16:06
@Paleiko311

Nicht die Institutionen sondern vereinzelt Mitarbeiter in ihnen. Zudem musst Du Korruption beweisen, wenn Du dagegen vorgehen willst !

Nein, der Staat sind wir alle; für ein verpfuschtes Leben kannst Du nicht ein imaginäres Gebilde verantwortlich machen. Natürlich gibt es Justizirrtümer, Ungerechtigkeiten, Fehldiagnosen, Rassismus usw., aber schwerwiegende Fehler werden bestenfalls von einer Institution begangen, meistens sogar nur von Einzeltätern, deshalb ist nur schwer der gesamte Staat verantwortlich zu machen. Man klagt z.B. gegen den Staat, wenn man mit einem Gesetz oder einer staatlichen Verordnung nicht einverstanden ist.

Paleiko311
Beitragsersteller

Das geht nur wenn die Richter vertrauenswürdig sind.

luibrand  10.06.2020, 15:59
@Paleiko311

Die Richter schwören einen Amtseid auf das Gesetz. Kein Minister oder Präsident darf auf ein Urteil Einfluss nehmen (obwohl das täglich versucht wird), die Rechtssprechung hat sich nur nach geltendem Gesetz zu richten. Vertrauen in diese Tätigkeit ist vorausgesetzt, Sympathien o.ä. haben aber damit nix zu tun.

Ja natürlich gibt es das.

Zahlreich.

Und das liegt nicht einfach nur an einzel Personen wie hier beschrieben, das ist bullshit.

Menschen sind alle "sozialisiert". Nicht unbedingt auf einer gesunden Ebene. Alle gehen im Gleichschritt falls es noch niemanden aufgefallen ist.

Und wenn jeder schreibt. 3zkb ab Juni, kein Jobcenter!

Dann wird die Mutter die häusliche Gewalt erfährt keine Wohnung bekommen und wohlmöglich ihre 3 Kinder ans JA verlieren.

Und der "Staat" spielt auf vielfältige Weise in diese Dynamik mit rein.

Zb. Bekommt man erst einen Job wenn man eine Wohnung hat. Und eine Wohnung erst mit festanstellung.

Lieben Gruß an alle Obdachlosen die im übrigen selbst schuld sindXD

Jeder der hier nein schreibt, hat kein plan.

Man kann den Staat auf Schadensersatz verklagen - wurde auch mehrfach schon gemacht. Leider gibt es nahezu überall Kolateralschäden. Es gibt kein Leben ohne Restrisiko !

Das ist dann nicht "der Staat", sondern bestenfalls einzelne Menschen, die das tun. Auch wieder so eine unzulässige Pauschalierung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung