Was waren Merkmale der vorindustriellen Gesellschaft (1600-1800)?

2 Antworten

Die meisten Menschen arbeiten in der Landwirtschaft. In Städten lebten Menschen vom Handwerk, Handel und Landwirtschaft.

Tiere verichteten Schwerarbeit, einzige vorindustrielle Maschinen waren die <MÜHLEN, die auch Sägen antrieben, und der Buchdruck..

Das Handwerk organisierte sich in Zünften und Gilden

Könntest du jene ZWEIHUNDERT (!!) Jahre sowohl zeitlich als auch inhaltlich ein wenig eingrenzen ?!

pk