Was waren im Washplace der Heizer auf der Titanic die Dinger, auf der im Deckplan WT steht?

2 Antworten

Möglicherweise ist das die englische Abkürzung für Wasserhahn = Water Tap. Wassertank = Watertank wäre auch denkbar.

Wäre naheliegend, wenn das die Waschräume sind.

blaubeer  24.07.2023, 19:18

Wassertank ist die am ehesten zutreffende wahre Bezeichnung. Bei diesem Maßstab hat man keine Wasserhähne eingezeichnet und "Watertight" hat überhaupt keine Relevanz in dieser Räumlichkeit. Eventuell könnten es auch fest installierte Wasserbehälter sein ("water tumbler"), an denen man sich waschen konnte.

TimSche217
Beitragsersteller

In der Legende, wofür Abkürzungen stehen, stand WT = Watertight. Watertight heißt Wasserdicht. Das verstehe ich nicht so ganz.

ponter  24.07.2023, 06:29
@TimSche217

Dann könnten es vielleicht auch Aufgänge bzw Schächte sein, über die man auf höher oder tiefer gelegene Decks gelangen konnte.

Keine Ahnung.

Aber bezeichnet das vielleicht 3 wasserdichte "Firemen's Passageways" ?

Was immer das auf Schiffen sein mag, Durchgänge für die Heizer ...

TimSche217
Beitragsersteller

Ich gucke mir mal die Titanic von 2022 von Cronosdarth an