Was waren Eure persönlichen Highlights in diesem Jahr?
Die Weihnachtszeit ist meistens auch eine Zeit zurückzublicken. Man umgibt sich mit seinen Liebsten, trifft alte Freunde und schwelgt in Erinnerungen.
Meist sind diese persönlichen Highlights, über die man dann spricht, ganz andere, als jene, die in den zahlreichen TV-Jahresrückblicken zu sehen sind.
Deswegen wollen wir von Euch mal wissen: Wenn Ihr aufs Jahr 2017 zurückblickt, was blieb Euch in Erinnerung? Was sind Eure Highlights?
6 Antworten
Mein Highlight dieses Jahr war es, zu sehen, wie meine kleine Nichte sich entwickelt hat. Sie hat gelernt zu laufen, selbst zu essen, erste Worte zu sprechen, und noch tausend Dinge mehr. ❤️ Dafür bin ich unheimlich dankbar! 😊
daß ich im Januar einen kurzen auftritt in einem musicel hatte
Es gab nicht viele Highlights, aber es war ein gutes Jahr, mit dem ich in Frieden abschließen kann.
Eines war eine Tour mit meinem Patenonkel. Wir waren Eis essen, die Sonne schien und wir fuhren dann in meinem Auto gemütlich rum und hörten unsere Lieblingsmusik, Hits der 80er. Es war total klasse! Das Beste: Diese Tour kostete kaum was ------> echter Reichtum ist sich an kleinen Dingen zu freuen :)
Denkwürdig auf andere Weise sind aber für mich auch einige andere Momente. Zum einen die Trennung von meiner Freundin im Februar ----> ich dachte immer, dass ich das nicht überlebe und diese Beziehung ewig hält, aber als ich sie im Februar nach einem halben Jahr dauernder Streitigkeiten und Vorhaltungen sowie unterschwelligen Anfeindungen ihrerseits tlw. auch gegenüber meiner Familie, insbesondere meines Bruders, meiner Großtante und meines Cousins, bat zu gehen und ihr zu verstehen gab, dass sie in meinem Leben keinen Platz mehr hat, wusste ich nach wenigen Minuten: Das war richtig. Mein "starkes und zufriedenes Gefühl" bzw. meine emotionale RUhe und Friedlichkeit, als ich mir das so dachte und mich nach der Trennung in meinen alten Benz setzte, hat mich selber verblüfft weil ich nie gedacht hätte, das so locker zu machen. Im Nachgang muss ich auch sagen dass es besser so war & ich bin noch immer zufrieden. Wir hatten schöne Zeiten, aber ohne sie geht es mir echt besser!
Ein weiteres Highlight ist für mich dass mein Bruder, der mal ernste Drogenprobleme, schlechten Umgang und einen Status als polizeibekannter Unruhestifter hatte, wieder den Sprung zurück in ein solides, bürgerliches Leben geschafft hat. Über einen 450-Euro-Job boxte er sich ein Jahr lang zurück in ein geregeltes Leben und wohnte zeitweise bei mir, im Sommer hat er dann eine Vollzeitstelle gefunden, bekam einen unbefristeten Vertrag weil er die Firma nach kurzer Zeit überzeugte und bezog wieder eine eigene Wohnung. Er hat wieder Kontakt zu seinen alten Freunden und ist wieder ganz der Alte. Das ist vllt. das beste Weihnachtsgeschenk überhaupt :)
Der Aufstieg mit meiner Fußballmannschaft in die Landesliga! Wir haben das Hinspiel der Relegation 0:3 verloren und im Rückspiel zunächst 3:0 nach regulärer Spielzeit, und schließlich im Elfmeterschießen gewonnen!
Ich habe dieses Jahr mein Abitur bestanden, bin danach mit Freunden durch Europa gereist und habe im Oktober mit meinem Wunschstudium begonnen.
Es ist dieses Jahr viel passiert, aber alles hat sich ganz nach meinen Wünschen entwickelt.