Was waren die wichtigsten Gründe für die Errichtung der NS - Diktatur 1933?

3 Antworten

Der einzige Grund "für die Errichtung der NS-Diktatur 1933" war der Wille Hitlers, den Weimarer Verfassungsstaat und seine freiheitliche Demokratie seiner Macht zu unterwerfen und nach seinen Vorstellungen umzugestalten, nämlich zu einer auf seine, Hitlers Person ausgerichtete Diktatur.

MfG

Arnold

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich arbeite als Historiker.

Arbeitslosigkeit, hohe Staatsverschuldung und dann kam jemand der versprach die schuldigen zur Rechenschaft zu ziehen und Arbeitsplätze zu schaffen. Die Aufmärsche der Nazis machten bestimmt großen Eindruck und ich kann nicht ausschließen, dass ich sie damals nicht auch gewählt hätte - konnte ja keine ahnen wo das endet...

Weltwirtschaftskrise und  sehr hohe Erwerbslosenzahl mit geringfügiger sozialer Unterstützung,Versaier Vertrag... hohe Abgaben ,besetztes Saarland durch Frankreich.